Story Box-ID: 178305

ME Modern Energy Assurance GmbH Holm 49 - 51 24937 Flensburg, Deutschland http://www.modern-energy-assurance.de
Ansprechpartner:in Herr Christian P. Albrecht +49 800 4222777
Logo der Firma ME Modern Energy Assurance GmbH
ME Modern Energy Assurance GmbH

Schutz für Solaranlagen auf landwirtschaftlichen Gebäuden

Modern Energy Assurance GmbH bietet spezielles Versicherungskonzept

(lifePR) (Flensburg, )
Für Landwirte bietet die Modern Energy Assurance GmbH ein spezielles Versicherungskonzept: Photovoltaikanlagen bis 100 kWp auf Dächern von landwirtschaftlichen Gebäuden lassen sich damit unkompliziert und ohne Zuschläge oder Ausschlüsse versichern.

Viele landwirtschaftliche Betriebe installieren mittlerweile moderne Solaranlagen auf den Dächern von Scheunen, Bauernhöfen, Reithallen und Ställen. Da in landwirtschaftlichen Gebäuden oft auch Heu und Stroh gelagert werden, unterliegen sie dann einem erhöhten Feuerrisiko. Die Folge: bei der Versicherung der Photovoltaikanlage wird das Feuerrisiko entweder ausgeschlossen oder mit erheblichen Prämienzuschlägen belegt. Derartige Zuschläge können sich im Rahmen von 20 bis 100% bewegen.

„Unserer Einschätzung nach dürfte bei 80 – 85% der Photovoltaikanlagen auf landwirtschaftlichen Betrieben das Feuerrisiko entweder unzureichend abgesichert sein oder der Betreiber zahlt horrende Zuschläge“, so Geschäftsführer Christian P. Albrecht. „Uns ist es wichtig, unsere Kunden individuell und lückenlos abzusichern. Auch Landwirte sollen einen umfassenden Versicherungsschutz erhalten - ohne Wenn und Aber - und das zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Mit unserem speziellen Versicherungskonzept für Landwirte ist genau das möglich. Maßgeblich für die Ermittlung der Versicherungsprämie ist lediglich der Neuwert der Anlage.“

ME Modern Energy Assurance GmbH

Als Spezialmakler von Versicherungen und Deckungskonzepten rund um das Thema moderne Energien betreut die Modern Energy Assurance GmbH neben Privatkunden insbesondere Unternehmen aus der Solarwirtschaft (Solar-Fachbetriebe, Händler, Projektentwickler), Städte/Gemeinden, Banken, Investoren und Privatbetreiber von Photovoltaikanlagen. Ihnen verschaffen wir nicht nur eine optimale Risikoabsicherung, sondern auch die langfristig sinnvollsten Konzepte, die wir zusammen mit Versicherern für unsere Kunden entwickelt haben und ständig weiter verbessern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten