Großartige Stimmen, große Momente: 2013 steht ganz im Zeichen der italienischen Oper. Giuseppe Verdi würde seinen 200. Geburtstag feiern und das Opernfest von Verona blickt zurück auf 100 Jahre musikalischen Genuss. Im Rahmen der Reihe "S.Pellegrino & Acqua Panna meet Italian Talents" widmen die beiden traditionsreichen Fine-Dining-Waters S.Pellegrino und Acqua Panna deshalb eine eigene Sonderedition dem wohl größten Tenor aller Zeiten: Luciano Pavarotti.
Mit weit geöffneten Armen stand Luciano Pavarotti gerne vor seinem begeisterten Publikum. Fast wollte er seine Zuhörer umarmen und sie dadurch noch intensiver an seiner Kunst teilhaben lassen. Diese symbolhafte Geste haben die Fine-Dining-Waters S.Pellegrino und Acqua Panna nun als Motiv für eine Sonderedition ausgesucht. In Deutschland kommen die edel gestalteten 0,75l Glasflaschen ab September als Duo in die Gastronomie. In Österreich wird es die Sonderedition von S.Pellegrino sein.
Luciano Pavarotti als Symbol für italienische Kunst und Kultur
Mit Luciano Pavarotti wird die Reihe "S.Pellegrino & Acqua Panna meet Italian Talents" um ein weiteres, ganz besonderes Motiv reicher. Zuvor erschienen bereits Sondereditionen, die von Missoni und Bulgari gestaltet wurden. Beides exklusive Traditionsmarken, die feinen Stil, Kultur und italienisches Lebensgefühl in die Welt tragen. Und genau dieses Thema setzen die Fine-Dining-Waters nun mit ihrem "Tribute to Italian Opera" fort.
Anna V. Rückert, Senior Brand Manager S.Pellegrino und Acqua Panna bei Nestlé Waters Deutschland: "Luciano Pavarotti hatte nicht nur eine großartige Stimme, er war auch eine prägende Persönlichkeit aus dem Heimatland unserer Fine-Dining-Waters. Seine Liebe zur italienischen Kunst und Kultur deckt sich mit der Botschaft von S.Pellegrino und Acqua Panna."
Und auch Nicoletta Mantovani, die Ehefrau des Maestros und Gründerin der Luciano Pavarotti Foundation freut sich über diese Hommage: "Es ist schön zu sehen, dass Luciano in einem so symbolträchtigen Jahr als Botschafter einer Kunstform erscheint, die er sein Leben lang zelebrierte und aktiv förderte."
Gastronomen aktiv in die Aktion eingebunden
Gastronomen können das Opern-Thema in ihren Restaurants ganz individuell aufgreifen. S.Pellegrino und Acqua Panna haben dafür eigens einen Leitfaden entwickelt, der wertvolle Tipps für die Inszenierung vermittelt. Zahlreiche Materialien mit dem Konterfei Luciano Pavarottis ergänzen das Angebot. Besonderes Highlight: Im Rahmen einer Roadshow können Restaurantbesitzer und Händler die Sonderedition bei festlichen Events in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München persönlich kennenlernen.
Acqua Panna erstmals Teil der Sonderedition
In diesem Jahr erscheint die Sonderedition erstmals nicht nur auf den Flaschen der Marke S.Pellegrino, sondern auch auf dem stillen Wasser der Schwestermarke Acqua Panna.