Ansprechpartner:in Frau Raingard Milczewsky +49 69 71910021

Schnarchen stört den Schlaf - und die Gesundheit

Info-Veranstaltung "Hilfe, mein Partner schnarcht" in München

60% der Männer und 40% der Frauen schnarchen. Dass Schnarchen nicht nur nervt, sondern auch der Gesundheit des Schnarchenden schaden kann, ist vielen gar nicht bekannt. Daher informiert das erfahrene Fachlabor Orthos zusammen mit den Münchner Fachärzten Dr. Haushofer und Dr. Lindner über Lösungswege zum ruhigen, gesunden Schlaf. Nach den Vorträgen im Leonardo Hotel im Arabellapark München am 14. Juni 2024 von 14.00 bis 17.30 Uhr gibt es Raum für eine Fragerunde.

Gesunder Schlaf ist lebensnotwendig

Die Bedeutung von gesundem und erholsamem Schlaf ist für den menschlichen Körper immens hoch. Er ist nicht nur für die Regeneration, Ausgeruhtheit und Leistungsfähigkeit wichtig. Auch für die Erhaltung der Gesundheit essentieller Körperfunktionen ist er bedeutsam. Schnarchen unterbricht den gesunden Schlaf permanent und der Schlafende wacht immer wieder auf. Die Tiefschlafphase wird dadurch nicht erreicht und der Erholungseffekt bleibt aus. Das kann gesundheitsgefährdende Folgen wie Tagesmüdigkeit, Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen oder Demenz haben.

Der Zahnarzt kann helfen

Schnarchen entsteht meist durch die Verengung der Atemwege. Zur Behandlung wird häufig eine Überdruckmaske eingesetzt, die Sauerstoff zuführt. Die Methode ist effektiv, allerdings empfinden viele das Schlafen mit so einer Maske als unkomfortabel und brechen die Therapie häufig ab. Eine angenehme und sichere Behandlungsalternative bei Schnarchproblematik bietet die zahnärztliche Schlafmedizin: Die sogenannten Unterkieferprotrusionsschienen vom Fachlabor Orthos. Das erfahrene Fachlabor bietet mit der Marke SchlafHarmonie individuell angepasste "Anti-Schnarchschienen" an. Der Unterkiefer wird beim Schlafen vorn gehalten, so dass der Rachenraum offen bleibt und der Atem frei fließen kann. Die Sauerstoffversorgung ist gesichert und dem gesunden Schlaf steht nichts mehr im Wege.

Hilfe, mein Partner schnarcht!

Der Titel der Vortragsveranstaltung am 14. Juni 2024 spricht vielen Menschen aus der Seele. Das Kieferorthopädische Fachlabor mit Sitz in Frankfurt am Main und im thüringischen Weimar arbeitet mit Zahnarztpraxen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen und möchte am 14. Juni 2024 über die Ursachen und Folgen von Schnarchen und die zahnärztliche Behandlungsmethode informieren. Alle Infos rund um Anti-Schnarchschienen vom Zahnarzt finden interessierte Schnarcher auf: www.schlafharmonie.de

Zähne gerade stellen ist unsere Leidenschaft - und das seit mehr als 40 Jahren

Auf unsere Erfahrung als kieferorthopädisches Fachlabor vertrauen über 7.500 Zahnärztinnen und Zahnärzte in ganz Deutschland und unseren Nachbarländern. Sie schätzen unsere Expertise und Erfahrung als kieferorthopädisches Fachlabor: Genau wie wir sind sie fasziniert davon, wie ein offenes, freies Lächeln mit geraden, schönen Zähnen ein Gesicht verändern und Selbstvertrauen und positive Ausstrahlung stärken kann. Und das bei Klein und Groß - denn für gerade Zähne ist es nie zu spät: Mit der unsichtbaren HarmonieSchiene von Orthos korrigieren wir Zähne bei Erwachsenen, von Zahnspangen bis Sportmundschutz stellen wir alle Geräte der klassischen Kieferorthopädie her und verhelfen Menschen mit Schnarchproblematik mit den SchlafHarmonie-Geräten von Orthos zu gesundem, erholsamen Schlaf ohne Schnarchen.

Wir arbeiten ausschließlich an zwei Standorten in Deutschland und helfen - gemeinsam mit unseren Partnern, Zahnärztinnen und Zahnärzten - Menschen von 4 bis 84 Jahren!

Alle Infos zu den vielfältigen Themen vom Kieferorthopädischen Fachlabor Orthos unter www.orthos.de