Der „Deutsche Kunden-Award 2023/24“ gehört zu den größten deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern.
Basis der Studie „Deutscher Kunden-Award 2023/24“ sind knapp 430.000 Kunden-Urteile zu insgesamt 2.718 Unternehmen aus 258 Branchen. In der Branche „unabhängige Werkstätten“ konnte sich pitstop als Spitzenreiter etablieren - sowohl bei der Kundenzufriedenheit als auch bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
„Diese Auszeichnung ist – ergänzend zu den Auszeichnungen für besten Kunden-Service - eine perfekte Anerkennung der Leistung unserer rd. 1.300 Mitarbeiter, die täglich in den deutschlandweit rd. 300 pitstop-Filialen Ihr Bestes geben“, so Stefan Kulas, geschäftsführender Gesellschafter von pitstop. „Und sicherlich auch ein Verdienst des Anfang 2023 neu eröffneten pitstop-eigenen Trainingscenters, in welchem alle Mitarbeiter jährlich Schulungen erhalten.“
Pitstop hatte zuvor bereits mit 2 Branchen-Siegen im Bereich Kundenservice überzeugt: Beim Test von ServiceValue und DIE WELT sowie bei der Erhebung von Statista und TESTBILD.