Story Box-ID: 26318

Platzl Hotel München Sparkassenstr. 10 80331 München, Deutschland http://www.platzl.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma Platzl Hotel München
Platzl Hotel München

Silvester im Restaurant Pfistermühle: Sieben-Gänge-Gala-Menü für 135 Euro pro Person

Küchenchef Christoph John und sein Team kreieren Gaumengenüsse/ Gehobene bayerische Küche aus heimischen Produkten in historischen Gewölben

(lifePR) (München, )
Für einen kulinarischen Hochgenuss wird Christoph John, Küchenchef im Restaurant "Pfistermühle" in der Neujahrsnacht am 31. Dezember 2007 sorgen: John - der auf eine internationale Karriere zurückblicken kann und unter anderem bereits für Persönlichkeiten wie Alfons Schuhbeck oder Käfer gekocht hat - und sein Team servieren ein Sieben-Gänge-Gala-Menü mit Kreationen der gehobenen bayerischen Küche. Der Preis beträgt 135 Euro pro Gast und beinhaltet neben dem Gala-Menü einen Aperitif, Kaffee und Gebäck sowie eine halbe Flasche Champagner um Mitternacht. Der Aperitif wird um 19.00 Uhr gereicht, das Dinner um 19.30 Uhr serviert.

Restaurant Pfistermühle - von Großmutters Rezepten bis zur modernen, bayerischen Küche

Eine Brücke zwischen Tradition und Moderne schlägt das Platzl Hotel auch bei seinen gastronomischen Betrieben. In den historischen Gewölben aus dem 16. Jahrhundert des Restaurants "Pfistermühle" erwartet die Gäste eine gehobene bayerische Küche mit heimischen Spezialitäten aus Kochbüchern Ober- und Niederbayerns und der Oberpfalz. In Altmünchner Atmosphäre serviert Küchenchef Christoph John pfiffige Kreationen bayerischer Köstlichkeiten. Die Pfistermühle verfügt über 95 Sitzplätze, verteilt auf vier Stuben. Im Sommer stehen zusätzlich 30 Plätze im Wirtsgarten zur Verfügung.

Auszug aus dem "Gala-Menü Silvester 2007":

- Galantine vom Freilandhuhn mit Entenstopfleber und eingelegten Quitten
- Soufflierter Bachsaibling auf Rieslingsauce und Mangoldgemüse
- Rehrücken im Brotmantel gebraten auf Wacholderjus mit Rosenkohlblättern, Waldpilzen und Schupfnudeln
- Gebackener Frischkäse-Kürbis-Strudel mit Wildkräutersalat
- Weißes Joghurt-Schokoladen-Törtchen mit Blutorangen und Pralineneis