Story Box-ID: 53172

Scout24 Services GmbH Dingolfinger Straße 1-15 81673 München, Deutschland http://www.friendscout24.de
Ansprechpartner:in Lukas Adda +49 89 12445191
Logo der Firma Scout24 Services GmbH
Scout24 Services GmbH

FriendScout24 - sozialpsychologisch bestens beraten

Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 konnte den Sozialpsychologen Prof. Dr. Manfred Hassebrauck als wissenschaftlichen Berater gewinnen

(lifePR) (München, )
Prof. Dr. Manfred Hassebrauck, Inhaber des Lehrstuhls für Sozialpsychologie an der Bergischen Universität Wuppertal, wird FriendScout24 künftig als wissenschaftlicher Experte zur Verfügung stehen.

Der Professor und Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Partnerwahl und evolutionäre Sozialpsychologie unterstützt in Zukunft nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung des Service-Angebots von Deutschlands Partnerbörse Nr. 1, sondern wird auch einmal im Jahr eine große Umfrage unter den über 7 Millionen FriendScout24-Mitgliedern durchführen und wissenschaftlich auswerten. "Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und auf span-nende Ergebnisse", so der Sozialpsychologe. In einer monatlichen Kolumne informiert Pro-fessor Hassebrauck im Online-Magazin von FriendScout24 Singles über die Grundlagen einer funktionierenden Partnerschaft.

"FriendScout24 steht für erfolgreiches und seriöses Online-Dating. Die Kooperation mit Pro-fessor Hassebrauck zahlt genau auf diese Kernkompetenzen ein", erklärt Martina Bruder, CEO von FriendScout24. "Schwerpunkte in der Forschungsarbeit von Professor Has-sebrauck sind zum einen die Gestaltung idealer Voraussetzungen für erfolgreiche und dau-erhafte Partnerschaften und zum anderen die Entwicklung wissenschaftlicher Erklärungsmo-delle zur zwischenmenschlichen Anziehungskraft. Genau diese Themen bieten natürlich auch einen spannenden Mehrwert für unsere Mitglieder", erläutert Martina Bruder weiter. "Daher sind wir stolz, dass wir Professor Hassebrauck für die gemeinsame Arbeit gewinnen konnten".

Über die Scout24-Gruppe
Scout24 ist eine Gruppe von Online-Marktplätzen, die branchenspezifische Services aus sieben Themenfeldern anbietet und in zehn Ländern präsent ist. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Pro-dukten, Services und Kontakten und spart ihnen Zeit und Geld. Damit verbessert Scout24 die Transparenz von Märkten. Rund 6 Millionen Menschen nutzen monatlich die Angebote der Scout24 Gruppe, zu der die Internet-Marktplätze AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24, und TravelScout24 gehören. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns. Weitere Informationen über Scout24 finden Sie unter www.scout24.com

Scout24 Services GmbH

FriendScout24 ist Deutschlands Partnerbörse Nummer 1. Über 7 Millionen Mitglieder flirten hier um die Wette und genießen alle Vorteile, die das Online-Dating mit sich bringt. Denn Flirten im Internet macht Spaß und ist erfolgreicher als im normalen Alltag. Bei FriendScout24 tummeln sich genauso viele Frauen wie Männer, so dass die Chancen auf einen interessanten Partner zu treffen, besonders hoch sind. So kann sich jeder trauen, einfach drauf los zu flirten. Die Zahlen sprechen für sich: mit einer Erfolgsquote von über 33 Prozent beim Online-Daten bei FriendScout24, stellen nur Privatfeiern eine Konkurrenz dar. Selbst ausprobieren auf http://www.friendscout24.de