Genussherbst

Beim herbstlichen Gipfelsturm der Genüsse in Serfaus-Fiss-Ladis wird der Gast nach allen Regeln der (Koch-)Kunst verwöhnt - und dabei wird so manches Genuss-Geheimnis gelüftet

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, etabliert sich der "Genussherbst" nun zu einem kulinarischen Ereignis mit sehr speziellen, alpinen Zutaten: beim örtlichen Almabtrieb wird die Schönheitskönigin unter den Milchlieferantinnen gekürt, das Älplerfrühstück wird zum Berghighlight auf hohem Niveau, das Showkochen auf der Möseralm in Fiss ermöglicht einen Blick über die Schultern der Köche in deren Töpfe, in Serfaus wird so manches "Knödel-Geheimnis" gelüftet und beim Kochduell in Ladis wird jeder Schmankerlfreund auf ganz neue Pfade der Gaumenfreuden geführt...

Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Angebot. Auf jeden Fall wird man in Serfaus-Fiss-Ladis nach allen Regeln der (Koch-)Kunst verwöhnt und darf teilhaben, wenn dieses genussreiche Bergerlebnis mit Begeisterung aller Dorfbewohner zelebriert wird.

Mit einem täglich wechselnden Programm, das alle Sinne anspricht, wird die Erntezeit, die Zeit der reifen Früchte und der bunten Farben kreativ und intensiv gefeiert: Urlaub zum Schmecken, Riechen, Fühlen und Anfassen, mit Weinverköstigungen, musikalischen Darbietungen oder Genusswanderungen. An jedem Tag der Woche steht im Herbst der Sinne ein anderes Schmankerl auf dem Programm. In den Restaurants werden spezielle Herbstmenüs aufgetischt; ob Wild-, Pilz- oder Kürbis-Variationen - den Gaumen wird's freuen.
Beim "Tag der offenen Stalltür" erleben die Gäste hautnah die Herstellung von Butter, Käse oder Joghurt. Naschen ist natürlich erlaubt! Das bleibt auch nicht aus, wenn das Museum in Fiss während des gemeinsamen Brotbackens von würzigen Düften durchzogen wird. Überflüssige Pfunde lassen sich danach bei Herbstwanderungen und Genussbike-Touren wieder problemlos abtrainieren.

Damit der Genussherbst so richtig schmackhaft wird, können durch die Teilnahme an einzelnen Aktionen Punkte gesammelt und in ein Genuss-Scheckheft eingetragen werden. Wer ausreichend gesammelt hat, darf sich über so manchen Vorteil auf dem sonnigen Hochplateau freuen.