Story Box-ID: 164839

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Herr Mike Schnoor +49 221 7887610
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

Audiovisual Media Days 2010 und sevenload bewegen die Medienwelt: Die neue Mediathek für die AMD vereint Social Media und Bewegtbildinhalte

(lifePR) (Köln, )
Die Audiovisual Media Days 2010 (AMD10) eröffnen mit dem "AMD Video Channel" eine eigene Mediathek für Deutschlands führende Konferenz für Online-Video und Web TV. Das Social Media Network sevenload.com betreibt die Mediathek über die "sevenload video site" (SVS) und stellt als Kooperationspartner Videotechnik und Infrastruktur bereit.

Der offizielle "AMD Video Channel" startet schon am 20. Mai 2010 und informiert bereits im Vorfeld der Konferenz über die Highlights der vergangenen zwei Veranstaltungen aus den Jahren 2008 und 2009. Außerdem stellen die AMD10 einen User-Channel auf der Plattform zur Verfügung. Hier werden von Fachbesuchern selbst erstellte Videos von der Konferenz gezeigt. Alle Filmbeiträge sind unter http://video.amd-conference.com/... als Video on Demand abrufbar. Während des Abspielens des AMD10 Trailers wird der Bildschirm abgedunkelt, um die Aufmerksamkeit der Nutzer ausschließlich auf den Filmbeitrag zu lenken.

Neben der Aufzeichnung von Podiumsdiskussionen der diesjährigen AMD10 in München ab dem 8. Juni 2010 setzen die ersten Video-Mitschnitte und -Statements der Referenten ein eindeutiges Signal: Die Vernetzung eines Konferenz-TV-Angebots wie zur AMD10 wird über soziale Netzwerke zu einem spürbaren Erlebnis für Konferenzteilnehmer und interessierte Nutzer am heimischen Bildschirm.

Der AMD Video Channel bietet dafür eine Social Media Einbindung: Der Channel ist - ganz im Sinne des Web 2.0 - unter anderem mit Twitter, Facebook und del.icio.us verknüpft. Ein weiteres Feature: Über Download-Buttons können sich User ausgewählte Übertragungen der Veranstaltung für iPod und iPhone runterladen.

Achim Beißwenger, Gründer und Veranstalter der AMD10, freut sich, mit sevenload einen der profiliertesten Partner für den Launch des neuen AMD Video Channels gewonnen zu haben: "Mit der Übertragung der Konferenz im Social Web beweisen die AMD10 wieder einmal Trendgespür: Wir bieten den Teilnehmern und Interessenten ein informatives Tool, um die Highlights der Audiovisual Media Days nochmal zu erleben. Die thematische Verbindung von modernen Bewegtbild-Angeboten und dem AMD Video Channel ergänzt das Format unserer Veranstaltung als ideale Metaebene im digitalen Zeitalter."

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload, fügt hinzu: "Der Konsum von Videos im Internet entwickelt sich zu einer festen Größe bei herausragenden Events wie der AMD10. Social Video wirkt - im übertragenen Sinn unterstützt der AMD Video Channel mit inhaltlichen und technischen Aspekten einen ganzheitlichen Kommunikationsansatz, der für den Erfolg von modernen Konferenzen entscheidend ist."

Seit 2008 hat sich die AMD für Manager aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Medien, Werbung, Brand- und Produktmanagement sowie Marktforschung zu der führenden Informations- und Business-Plattform für Bewegtbild im deutschsprachigen Raum entwickelt. Dieses Jahr werden im Münchner HVB FORUM über 30 hochkarätige Referenten aus Medien-, Marken-, Online- und Werbeindustrie ihre zukunftsweisenden Bewegtbildstrategien und Best Practice-Konzeptionen von Social Media bis iPad vorstellen. Weitere Informationen und Anmeldung zur AMD10 unter: http://amd-conference.com/...

Über die sevenload video site:

Die "sevenload video site" (SVS) ist eine Online-Videoplattform, die vollständig in Social Media integriert ist. Medienunternehmen, Firmen, Konferenzen, Messen und Organisationen nutzen die SVS-Technologie zur weltweiten Verbreitung und Veröffentlichung ihrer Videoinhalte im Internet. Zu dem Funktionsumfang eines SVS zählt die Ausspielung der Videos in HD-Qualität, die vollständige Anpassung an das Corporate Branding des Kunden, die Integration von Blogs und Twitter, Weiterleitungs- und Empfehlungsmanagement zu Facebook, Social Bookmarking Services, RSS-Feeds und Playlisten. Auf Wunsch ist ein SVS als Mediathek, IPTV-Plattform oder Social Media Newsroom zur multimedialen Kommunikation in Marketing und Public Relations sowie zur Produktpromotion einsetzbar. Zu den internationalen Konferenzen, die bereits auf die SVS-Technologie vertrauen, zählen next, dmexco, DLD, OMExpo, WBD und AMD10.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen mit der "sevenload video site" attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities. Weitere Informationen unter www.sevenload.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten