Übrigens können Käufer dieses Modells aktuell noch vom Umweltbonus profitieren. Maximal 9.480 Euro sind damit drin. Wer den Wagen bis Ende 2020 zulässt, zahlt zudem zehn Jahre lang keine KFZ-Steuer. Wenn das allein kein Anreiz ist, sind es vielleicht die vielen Details des Wagens, wie etwa das Augmented-Reality-Head-Up-Display. Dieses projiziert die Navigation an die Windschutzscheibe, sodass sie vor dem Fahrer auf der Straße erscheint. Das soll für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen, da alles Wichtige direkt im Sichtfeld liegt.
Der deutsche Traditions-Autobauer Volkswagen kann mit dem Volkswagen ID.4 auch so manchen Technologie-Fan und Early Adopter überzeugen. Darüber hinaus bietet der Wagen einen großen Innenraum, der im Vergleich zu seinem Vorgänger ID.3 deutlich hochwertiger ist.
Die SUV-Optik können Kunden mit einer Höherlegung noch betonen. Schon kleine Änderungen entfalten optisch eine große Wirkung. Der Hersteller SPACCER bietet Höherlegung zwischen 12, 24, 36 und 48 Millimeter an. Der Volkswagen ID.4 verwandelt sich damit in ein Unikat. Das patentierte SPACCER-System sind Ringe aus hochfestem Spezialaluminium. Die Anbringung ist dank der mitgelieferten Montageanleitung einfach. Übrigens können Verbraucher die Ringe entweder nur an der Vorder- oder nur an der Hinterachse anbringen, wodurch das Auto einen jeweils anderen Charakter entwickelt.
An allen vier Federn angebracht, erhöht dieses kleine Detail die Bodenfreiheit, wodurch der ID.4 Geländefahrten noch besser meistert. Zudem erhöht sich auch der Komfort für die Insassen, die bequemer ein- und aussteigen können. Die Spezialringe sind übrigens genau wie der ID.4 von Volkswagen Made in Germany. SPACCER fertigt dieses System zum Höherlegen für jede Fahrgestellnummer individuell an, was eine hundertprozentige Passgenauigkeit gewährleistet. Aus diesem Grund liegt dem Produkt bei Lieferung ein TÜV-Zertifikat bei, sodass teure Sonderprüfungen wegfallen.