Story Box-ID: 944669

Stiftung Deutschland im Plus - die Stiftung für private Überschuldungsprävention Beuthener Str. 25 90471 Nürnberg, Deutschland http://www.deutschland-im-plus.de/
Ansprechpartner:in Frau Pauline Rösch

Website der Stiftung Deutschland im Plus wird barrierefrei

(lifePR) (Nürnberg, )
  • Eingabehilfen für Menschen mit Sehbehinderungen, Epilepsie, Krampfanfällen, ADHS u.a.
  • Stiftung will allen Menschen Zugang zur finanziellen Bildung ermöglichen – auch auf der Website
Die Website der Stiftung Deutschland im Plus ist barrierefreier geworden. Rund 80 Prozent der Bevölkerung benötigen Assistenzsysteme, um Webseiten einwandfrei nutzen zu können. Mit dem accessWidget möchte die Stiftung Deutschland im Plus es allen Menschen ermöglichen, die Web-Angeobt ohne Einschränkungen nutzen zu können. Das AccessWidget verwendet zwei selbstlernende Algorithmen (KI-Engine). Dadurch kann die Website www.deutschland-im-plus.de im Browser den Bedürfnissen der User angepasst werden. Das sind zum Beispiel Eingabehilfen für Menschen mit Sehbehinderungen, mit ADHS oder mit Epilepsie. Je nach Einstellungen werden so die Kontraste geschärft, die Lesbarkeit erhöht, Texte vorgelesen oder flackernde Elemente gestoppt. Über die KI wird die Website alle 24 Stunden aktualisiert.

“Unser Ziel ist es, dass jeder von unseren Angeboten wie den Workshops zur finanziellen Bildung oder der kostenlosen Beratungshotline für Menschen in finanzieller Not profitieren kann. Dazu gehört für uns auch, dass unsere Website www.deutschland-im-plus.de für User ohne Einschränkungen genutzt werden können”, erklärt Philipp Blomeyer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutschland im Plus.

So können sich künftig noch mehr Menschen unkompliziert über finanzielle Bildung informieren und vor Überschuldung schützen.

Mehr Informationen finden Sie barrierefrei unter: www.deutschland-im-plus.de

Website Promotion

Die Stiftung Deutschland im Plus engagiert sich seit 2007 für die private Überschuldungsprävention in Deutschland. Zu den Aufgaben zählen Workshops zur finanziellen Bildung in Schulen, Forschungsförderung sowie Beratung für Menschen in finanzieller Not.

Mehr Informationen unter: www.deutschland-im-plus.de

Wichtiger Hinweis: