Matschie: "Die Kultur des Förderns und Forderns erhöht Bildungschancen und setzt Leistungsanreize"
"Jeden Schüler bestmöglich individuell zu fördern heißt gleichzeitig, ihn zu fordern. Beides sind zwei Seiten einer Meda…
"Jeden Schüler bestmöglich individuell zu fördern heißt gleichzeitig, ihn zu fordern. Beides sind zwei Seiten einer Meda…
Im Mittelpunkt der Beratungen standen folgende Themen: - Aktionsplan zur Umsetzung des Nationalen Integrationsplans…
Am Internationalen Tag der Familie (Sonntag, 15. Mai 2011) startet das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen u…
"Die Koalitionsvereinbarung der neuen grün-roten Landesregierung enthält aus Sicht der Wirtschaft ein ambitioniertes Pr…
Mit dem Argument, bei uns sei der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und dem "Bildungserfolg" besonders hoch, plane…
. - "Ein differenziertes Schulwesen garantiert die optimale individuelle Förderung unserer Kinder!" - "Differenziert o…
Die 3. Kammer des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts hat mit Beschluss vom 7. Februar 2011 den mit einer Verfa…
Das Verwaltungsgericht Schwerin hat den Antrag der Landschule Lüchow auf Gewährung eines vorläufigen Rechtsschutzes am 6…
Das deutsche Bildungssystem ist besser geworden, aber immer noch ungerecht. Auf diese kurze Formel lässt sich die jüngst…
Der Hauptschulabschluss gilt in Deutschland als Basis für eine Lehrstelle und den anschließenden Berufseinstieg - die C…