Goldener Windbeutel 2024 gestartet: Verbraucher:innen stimmen über dreisteste Werbelüge des Jahres ab
Fotostrecke, Schnittbilder, O-Töne und Hintergrundinfos zu allen Kandidaten: www.foodwatch.org/downloads Online-W…
Fotostrecke, Schnittbilder, O-Töne und Hintergrundinfos zu allen Kandidaten: www.foodwatch.org/downloads Online-W…
Alete erhält den Negativpreis bereits zum dritten Mal Kinder-Snack besteht zu 72 Prozent aus Zucker foodwatch fordert:…
Die Wirtschaft ist unzufrieden mit der Regierung. In der letzten Woche beschwerten sich 20 Wirtschaftsverbände über die…
Werbebotschaften, die das Klimagewissen ansprechen, finden sich derzeit überall. Sogar der Kauf von „klimaneutralem“ Hei…
Das European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) und die Verbraucherorganisation foodwatch gehen juristi…
Die Stiftung Warentest unterstreicht die aktuellen Aussagen des BaFin-Präsidenten Mark Branson zur Verbrauchertäuschung…
Bacon, Schnitzel, Chicken Burger - anlässlich des "Veganuary" hat die Verbraucherorganisation foodwatch rein pflanzlich…
. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat die Bekleidungsfirma Hunkemöller erfolgreich wegen irreführender Nachhal…
Die Bio Baby- und Mamanahrungsmarke Löwenzahn Organics hat eine Petition gegen das Format von “Quetschies” eingereicht.…
Bundesminister Cem Özdemirs Gesetzentwurf für ein Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) steht auf tönernen Füßen. So gi…