Doppelte Freude: Herbert von Halem Promotions-Förderpreis 2022 zweifach vergeben!
Gemeinsam mit dem kommunikations- und medienwissenschaftlichen Mittelbau der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- un…
Gemeinsam mit dem kommunikations- und medienwissenschaftlichen Mittelbau der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- un…
Das vermehrte Auftreten und die Ausdifferenzierung von Bewegtbildinhalten stellt die Visuelle Kommunikationsforschung v…
War die Medienkritik lange ein Betätigungsfeld für Journalisten und Intellektuelle, ist sie heute zu einer Art "Breitens…
Der historischen Medienwirkungsforschung fehlen vertraute Instrumente wie Umfragen oder Interviews – im neuen Sammelban…
Fotos in Social Media, in Zeitungsartikeln und in der Werbung, Darstellungen von Gewalt und Pornografie – die Bedeutung…
Europaweit erleben rechts- und linkspopulistische Parteien seit einigen Jahren einen merklichen Aufschwung. Der Eindruck…
Woran festhalten, in einer Welt im Wandel? Was ist es wert, erinnert, bewahrt und fortgeführt zu werden? Und wie gilt es…
In der Neuerscheinung "Körperbilder – Körperpraktiken" werden die Visualisierung und die Vergeschlechtlichung von Körper…
Gemeinsam mit dem kommunikations- und medienwissenschaftlichen Nachwuchs der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- un…
Im Rahmen der 61. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) haben…