Innovative Hochschullehre braucht eine Stimme und Ressourcen
Exzellente Lehre braucht Innovation - mit diesem Aufruf haben geförderte Hochschullehrende des Programms Fellowships für…
Exzellente Lehre braucht Innovation - mit diesem Aufruf haben geförderte Hochschullehrende des Programms Fellowships für…
Mehr Studierende aus dem Ausland studieren an deutschen Hochschulen und sie wählen zunehmend MINT-Fächer. Die überwiegen…
Studierende in Deutschland sind im Schnitt 24,7 Jahre alt, unverheiratet, in ein Vollzeit-Studium eingeschrieben und ver…
Wie lerne ich, meine Zeit einzuteilen? Wie setze ich beim Lernen Prioritäten? – Gerade zu Studienbeginn sind viele Ersts…
Das bereits seit 2012 regelmäßig in deutscher und englischer Sprache veröffentlichte Jahrbuch der Burg Giebichenstein Ku…
Ob G8 oder G9: Die Qualität von Schule und Schulabschlüssen hängt maßgeblich von der Qualität der Lernprozesse und Lernb…
Anfang der Woche haben Studierende und Mitarbeiter_innen der PH Schwäbisch Gmünd Weihnachtskarten für Seniorinnen und Se…
Die Technische Universität München (TUM) verbessert seit Jahren gezielt Lehre und Studienbedingungen. Das Projekt „TUM:A…
Das Programm „Für ein richtig gutes Studium“ der Philipps-Universität Marburg konnte auch in der zweiten Runde des vom B…
Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden gesellschaftlichen Kontroversen um Flüchtlings-, Umwelt- und Klimapolitik, u…