PR vs. Recht: Bedeutung von Bildern und Links in Presseartikeln
Die Verwendung von Bildmaterial ist für die PR-Arbeit unablässig, doch welche Nutzung ist erlaubt? Wo liegen die rechtli…
Die Verwendung von Bildmaterial ist für die PR-Arbeit unablässig, doch welche Nutzung ist erlaubt? Wo liegen die rechtli…
Das Landgericht München I bestätigt in einem Urteil vom 3. Juli 2013 den Schutz der Anonymität von Autoren von Online-Be…
Jede Menge Aufsehen verursacht dieser Tage Bushidos Mitarbeit am Song "Stress ohne Grund", den er mit Rapperkollege Shin…
Im Mai unterzeichnete der Gouverneur von Texas, Rick Perry, den Texas Uniform Trade Secrets Act. Sinn und Zweck dieses n…
Der Briefkasten quillt über vor lauter überflüssigem, bunt bedrucktem Papier. Werbebriefe, Broschüren, Reklame und natür…
So der Bundesgerichtshof in einer aktuellen Entscheidung (Urteil vom 14.Mai 2013, Az.: VI ZR 269/12). Grund des Recht…
Posten, twittern, bloggen: Soziale Netzwerke liegen voll im Trend. Menschen aus aller Welt treffen sich bei Facebook, tw…
Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift ri…
Verfügt eine Religionsgesellschaft über ein am Leitbild der Dienstgemeinschaft ausgerichtetes Arbeitsrechtsregelungsve…
Der Deutsche Journalisten-Verband appelliert an Verleger und ARD, auch nach dem heutigen Urteilsspruch zu den Tagesschau…