Effektive Selbstregulierung über fünf Jahrzehnte
Der Deutsche Werberat hat anlässlich seines 50-jährigen Bestehens am 8. November 2022 die Bilanz seines Konfliktmanageme…
Der Deutsche Werberat hat anlässlich seines 50-jährigen Bestehens am 8. November 2022 die Bilanz seines Konfliktmanageme…
In Deutschland gibt es kein Verbot für sexistische Spielzeugwerbung. Das wurde aktuell beim Schulstart in drei Bundeslän…
Der Deutsche Werberat hat im ersten Halbjahr 2022 mit 219 Fällen über 20 Prozent weniger Werbemaßnahmen im Vergleich zum…
Nach 15 Jahren an der Spitze des Deutschen Werberats übergibt Dr. Hans-Henning Wiegmann sein Amt als Vorsitzender an Tho…
Andreas F. Schubert ist von den Delegierten der 43 Mitgliedsorganisationen des Spitzenverbands der Werbewirtschaft eins…
Rechtsanwalt Alexander Nitt, 42, folgt als Leiter Recht auf DDV-Urgestein Hans-Jürgen Schäfer, der nach fast 30 Jahren b…
Fünf Prozent mehr Fälle in 2021 entschieden: Stärkere Mediennutzung im zweiten Corona-Jahr spiegelt sich in der Aufm…
Die Werbewirtschaft in Deutschland wird 2021 um 2,2 Mrd. Euro und rund 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro wachsen (2020: 45 Mrd.…
Bei den Ursachen von kindlichem Übergewicht sehen die Eltern an erster Stelle ihre Vorbildfunktion und die Relevanz…
Die deutsche Lebensmittelwirtschaft erweitert ihre Selbstverpflichtungen für Lebensmittelwerbung. Der Zentralverband d…