Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 253892

Survival PR Alte Amalienstraße 37 26135 Oldenburg, Deutschland http://www.survival-consult.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Michaelis +49 441 9507883
Logo der Firma Survival PR
Survival PR

Vom Leben, vom Lernen und "Survival" als Philosophie

Survival Consult - Anders als andere!

(lifePR) (Oldenburg, )
Die neue Generation Unternehmensberater!

Anders als die vielen klassischen Unternehmensberatungen ist "Survival Consult" vor allem in dem Bereich der Potenzialentwicklung spezialisiert.

"Die Performance und die Erfolgsaussichten eines Unternehmens, drücken sich in weit mehr Faktoren aus als nur in Umsatz und Gewinn. Von entscheidender Bedeutung sind vor allem die sogenannten weichen Faktoren wie Unternehmensimage, Mitarbeitermotivation oder Kundenzufriedenheit. Sie haben einen direkten Einfluss auf das Betriebsergebnis.", konstatiert Inhaberin Dr. Julia Michaelis und ergänzt: "Unternehmen arbeiten mit Menschen. Im Wettbewerb entscheiden diese über Sieg oder Niederlage."

Die Hauptpotenziale eines Unternehmens liegen daher in seinen "human resources". Hochmotivierte Mitarbeiter sind nicht selbstverständlich. Sie sind das Ergebnis eines funktionierenden Managements und eines Arbeitsumfeldes, in dem jeder seinen Platz gefunden hat. Nur wenn Menschen in ihrem Handeln einen Wert empfinden, sehen sie sich auch verpflichtet diesen unter Beweis zu stellen. Das Resultat wirkt sich letztlich auf die Kundenzufriedenheit und auf die Neukundengewinnung aus und rentiert sich damit auch für das Unternehmen.

Ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Management - Survival Consult unterstützt immer dann, wenn die Entwicklungen des Marktes oder die hohen Anforderungen an das Unternehmen keinen "Dienst nach Vorschrift" zulassen, sondern Engagement, Kreativität und Commitment von sämtlichen Personalebenen erfordert. Kernaufgabe ist es, alle "Ressourcen" verfügbar zu machen.

Survival Consult berät vor allem den Handel und Dienstleistungsunternehmen.

Das Unterstützungsangebot für moderne und innovative Unternehmen umfaßt:
- InhouseSeminare, die auf das Unternehmen zugeschnitten vor Ort durchgeführt werden.
- Outdoor-Seminare, in denen sich theoretische Ziele mit praktischem Handeln verankern.
- Mystery-Shopping-Tests, die Potenziale in Service- und Beratungsqualität sichtbar machen.
- Unternehmenscoachings, in denen Optimierungsprozesse begleitet und unterstützt werden.
- Marketing- und Strategieberatungen, die zur Positionierung und zur Imagebildung beitragen.

Infos unter: www.survival-consult.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.