Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 292040

Touchmore GmbH Am Bruch 5 42857 Remscheid, Deutschland http://www.touchmore.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Hartmann +49 2191 983718
Logo der Firma Touchmore GmbH
Touchmore GmbH

Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks

The Power of Touch: Wirkpotenziale der Haptik im Rahmen des multisensorischen Marketings

(lifePR) (Remscheid, )
Am 22. März 2012 veranstaltet der Verlag Werben & Verkaufen in München erstmals brainworks - die W&V Konferenz für neurowissenschaftliche Markenführung. Unter den vier Referenten des neuen exklusiven W&V-Formates befindet sich mit Olaf Hartmann auch einer der führenden Experten für haptische Verkaufsförderung und multisensorische Kommunikationskonzepte in Deutschland.

Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe sowie Kopf und Inhaber von Touchmore. Das im Bergischen Land beheimatete Unternehmen ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen eine der führenden Agenturen Deutschlands für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden von Touchmore genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.

In seinem brainworks-Vortrag "The Power of Touch: Wirkpotenziale der Haptik im Rahmen des multisensorischen Marketings" lenkt Hartmann den Blick auf Motorik und Tastsinn als unterschätzte Reize in der kommunikations-überlasteten Gesellschaft, beschreibt Wege zu einer effizienteren, nachhaltigen Zielgruppenansprache und zu ganzheitlich überzeugenden Produkterlebnissen.

Es gibt keine Entscheidung, die nicht über unsere Sinneswahrnehmungen emotionalisiert wurde. Aus der Hirnforschung wissen wir, dass Kaufentscheidungen zu 95% auf emotionaler Basis getroffen werden. Der Volksmund redet dabei gerne vom "Bauchgefühl".

Wesentlichen Einfluss auf unser Bauchgefühl hat dabei unser Tastsinn - die Hand "denkt" immer mit. Dies an Hand wissenschaftlicher Erkenntnisse der Gehirnforschung aufzuzeigen, wie sich Erinnerung, Überzeugung und Kaufbereitschaft über die Haptik lenken lassen, ist Anliegen des brainworks-Vortrags von Olaf Hartmann.

Und da schlussendlich nur die Praxis zählt, spart "The Power of Touch" nicht an haptischen Erfolgsbeispielen aus Marketing und Verkauf.

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de

Touchmore GmbH

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996-2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für seine Arbeit im Bereich multisensorischen Marketings und haptischer Verkaufsförderung.

Touchmore ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen die führende Agentur in Deutschland für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.

Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe. Er ist gefragter Referent und ein führender Spezialist für multisensorische Kommunikationskonzepte.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.