Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe sowie Kopf und Inhaber von Touchmore. Das im Bergischen Land beheimatete Unternehmen ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen eine der führenden Agenturen Deutschlands für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden von Touchmore genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.
In seinem brainworks-Vortrag "The Power of Touch: Wirkpotenziale der Haptik im Rahmen des multisensorischen Marketings" lenkt Hartmann den Blick auf Motorik und Tastsinn als unterschätzte Reize in der kommunikations-überlasteten Gesellschaft, beschreibt Wege zu einer effizienteren, nachhaltigen Zielgruppenansprache und zu ganzheitlich überzeugenden Produkterlebnissen.
Es gibt keine Entscheidung, die nicht über unsere Sinneswahrnehmungen emotionalisiert wurde. Aus der Hirnforschung wissen wir, dass Kaufentscheidungen zu 95% auf emotionaler Basis getroffen werden. Der Volksmund redet dabei gerne vom "Bauchgefühl".
Wesentlichen Einfluss auf unser Bauchgefühl hat dabei unser Tastsinn - die Hand "denkt" immer mit. Dies an Hand wissenschaftlicher Erkenntnisse der Gehirnforschung aufzuzeigen, wie sich Erinnerung, Überzeugung und Kaufbereitschaft über die Haptik lenken lassen, ist Anliegen des brainworks-Vortrags von Olaf Hartmann.
Und da schlussendlich nur die Praxis zählt, spart "The Power of Touch" nicht an haptischen Erfolgsbeispielen aus Marketing und Verkauf.
Mehr Informationen unter: www.touchmore.de