"Als Spezialisten für multisensorisches Marketing umfasst unser Portfolio eine Reihe innovativer Kommunikationsmittel, weitab vom Gewohnten. Viele Funktionen erschließen sich auf den zweiten Blick und die volle Wirkung entfaltet sich erst bei der haptischen Beschäftigung mit dem Objekt. Daher verzichten wir auf unserer Website auf Gimmicks und Effekthascherei", erläutert Olaf Hartmann.
Entsprechend unprätentiös präsentiert das innovative Unternehmen seine Leistung. Zwar werden zeitgemäße Techniken zur Veranschaulichung von Produkten und Sachverhalten konsequent genutzt - sie werden aber nie zum Selbstzweck. Bewegte Bilder oder Flashanimationen dienen der Verständigungsleistung und nicht der Selbstdarstellung.
"Jedes stilistische Detail trägt eine implizite Aussage und muss sich der Markenbotschaft unterordnen. Kommunikation ist das, was beim Betrachter ankommt. Das gilt erst recht bei multisensorischen Maßnahmen, da sich die bespielten Sinneskanäle gegenseitig verstärken oder stören. Weglassen ist da manchmal besser", kommentiert Hartmann den Webauftritt.
So entfaltet sich auf der Touchmore-Seite nicht nur ein bunter Fächer an multisensorischen Kommunikationswerkzeugen in wohltuender Klarheit - sondern auch ein Kompetenzbogen von Consulting über Workshops und Vorträge bis zu Produktion und Fulfillment.
Dieser Transfer in die Praxis liegt Olaf Hartmann besonders am Herzen. "Theoretisches Grundlagenwissen ist wichtig", erläutert der gefragte Referent und Vortragssprecher, "doch am Ende zählt allein die Praxis. In unseren drei Kernbereichen Dialogmarketing, Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung haben wir letztlich ein einziges Ziel: Kauflust schaffen."
Dass Touchmore diese Ziele für seine Kunden erreicht, belegt die umfangreiche Kundenkartei der Agentur. Dort findet man klangvolle Namen wie Audi, ARAG, Buderus, Bayer, Panasonic und Porsche.
Und ein weiteres Indiz zeugt von außergewöhnlichem Leistungsanspruch: Mehr als 20 Innovations-, Kommunikations- und Designpreise machen Touchmore zu einer der führenden Agenturen für haptische Marketingkommunikation in Deutschland.
Mehr Informationen unter: www.touchmore.de