Mit der bundesweit anerkannten Q-Zertifizierung verpflichten sich die Unternehmen in Norden-Norddeich für eine kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungsqualität für Kunden und Gäste. Die Maßnahmen werden jährlich vom Deutschen Tourismusverband kontrolliert. „Wir wollen dem Gast den bestmöglichen Aufenthalt in Norden-Norddeich bieten. Die Herausforderung ist, die Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern“, erklärt Kurdirektorin Eva Krüger-Linzer. Immer wieder werden in Norddeich Maßnahmen umgesetzt, um die Service-Qualität für Kunden zu verbessern und betriebsinterne Prozesse zu optimieren.
So wurde der barrierefreie Zugang der Touristinformation mit einer zweiten automatischen Tür optimiert, ein öffentlicher Wasserspender für die Gäste aufgebaut und Broschüren werden in Fremdsprachen erstellt. Vor der Touristinformation wurde ein digitaler Schaukasten mit aktuellen Informationen installiert, der zur Hauptsaison unter anderem aktuelle Auslastungen anzeigt, um die Besucherlenkung zu optimieren. Der Tourismus-Service will mit neuen Maßnahmen immer wieder neue Impulse setzen, um den Aufenthalt in Norddeich zu verbessern und noch komfortabler zu machen.
Im Erlebnisbad Ocean Wave werden regelmäßig Kundenbefragungen durchgeführt, um immer wieder auf die Wünsche der Gäste eingehen zu können. So wurde beispielsweise ein Snack-Automat aufgebaut, um eine Ergänzung zum bisherigen Imbiss-Angebot zu bieten. Auch auf die Mitarbeiter wird eingegangen, um die Arbeit im Schwimmbad zu verbessern. Mit einem Schallschutz im Föhnbereich konnte die Lautstärke reduziert und somit das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Gäste deutlich gesteigert werden.
Die Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Tourismus-Service Norden-Norddeich
Dörper Weg 22
26506 Norden