Die Vorbereitungen hinter den Kulissen laufen nunmehr seit einigen Monaten als dynamischer Prozess, der sich immer wieder u.a. an den äußeren Gegebenheiten orientieren muss. Aktuell hat man sich mit allen involvierten Verantwortlichen und Gewerken dazu entschieden, die Veranstaltungsfläche leicht zu verändern und nach vorne in Richtung Promenade zu verlagern. Dies hat verschiedene Gründe, erklärt Tourismusdirektorin Pia Hosemann: „Am Veranstaltungswochenende ist Springtide und durch das in den Wintermonaten stark abgenommene Strandniveau kann es dann zu sehr hoch auflaufendem Wasser und einer Überflutung der Veranstaltungsfläche kommen. Aufgrund der nassen Sandflächen, welche aus den starken Regenfällen der letzten Wochen entstanden sind, war es unumgänglich, die Fläche des Eventdorf zu verändern und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Aber auch an dem leicht veränderten Ort werden wir schöne BEACH DAYS BORKUM erleben. Unser Dank gilt unseren Pächter, den Milchbudenbetreibern und Strandzeltvermietern, der Surfschule Öy und natürlich all unseren Gästen, die die notwendigen Anpassungen zur Durchführung der Veranstaltung umsetzen und mittragen.“
Über Borkum
Die Nordseeinsel Borkum (5.300 Einwohner) ist die größte der Ostfriesischen Inseln und beherbergt jährlich ca. 300.000 Übernachtungsgäste mit rd. 2,5 Mio. Übernachtungen. Die strategische inseltouristische Ausrichtung zielt auf die Schwerpunkte Hochseeklima und Vitalität, Sport und Bewegung, Natur und Strand sowie Kultur. Borkum liegt im Weltnaturerbe Wattenmeer, ist staatlich anerkanntes Nordseeheilbad und trägt das Prädikat Allergikerfreundliche Insel (ECARF-Siegel).
Über die Nordseeheilbad Borkum GmbH
Die Nordseeheilbad Borkum GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Borkum. In dem Unternehmen sind alle kommunalen wirtschaftlichen Aktivitäten gebündelt: Betrieb der öffentlichen touristischen Einrichtungen (Tourist-Information, Gezeitenland ~ Wasser & Wellness, Nordsee Aquarium, Veranstaltungshaus „Kulturinsel“, die „Spielinsel“ für die Kleinen), Bewirtschaftung des gesamten Strandes sowie der strandnahen Infrastrukturen (Promenade, Kurhalle am Meer mit Gastronomie, Pavillon mit Kurmusik „Musik & Meer“), Vermarktung der Insel, Versorgung der Insel mit Strom, Wasser und Wärme, Betrieb des Nordsee Windport Borkum, einen Großteil des Hafens sowie des Inselflugplatzes. Mit mehr als 150 Mitarbeitenden ist die Nordseeheilbad Borkum GmbH der größte Arbeitgeber auf der Insel.
Die Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Nordseeheilbad Borkum GmbH
Dennis Möller, Marketing/PR
T: +49 (0) 49 22 – 933 147, dennis.moeller@borkum.de, www.borkum.de