Technische Highlights der Show: Im Zentrum der Show steht ein 10 Meter langes Wasserbecken, in dem die Wassershow präsentiert wird. Dabei werden bis zu 2.500 Liter Wasser pro Minute in beeindruckenden Fontänen in die Höhe geschossen, die von farbenfrohen Lichteffekten begleitet werden. Das Zusammenspiel von Wasser und Licht schafft eine atemberaubende Atmosphäre, die die Besucher in Staunen versetzen wird.
Programm am Eröffnungsabend:
- 19:00 Uhr: Live-Auftritt der Band Maja
- 20:00 Uhr: Erste Aufführung der Wasser- und Lichtershow „Flames of Water“
- 20:15 Uhr: Zweiter Auftritt der Band Maja
- 21:00 Uhr: Zweite Aufführung der Wasser- und Lichtershow
Musik von Künstlern wie Gregor Meyle, Herbert Grönemeyer, Melissa Etheridge und vielen anderen umfasst. Ihre energiegeladenen und emotionalen Auftritte versprechen einen unvergesslichen Abend.
Neben der Eröffnung in Pewsum erwartet die Besucher während der gesamten Lichtertage vom 14. bis 27. Oktober eine faszinierende Illumination der Krummhörner Kirchen. Die von Lichtkünstler Derk Trei gestalteten Szenarien erwecken die Kirchenbauten ab 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in den verschiedenen Warfendörfern der Krummhörn zum Leben.
Hier die einzelnen Lichtertage Touren:
- Tour 1 (14.–16.10.): Woquard, Pewsum, Canum, Freepsum, Woltzeten
- Tour 2 (18.–20.10.): Rysum inkl. Mühle, Loquard, Campen, Upleward
- Tour 3 (22.–24.10.): Grimersum, Eilsum, Jennelt, Uttum, Visquard, Jennelt Baptisten-Kirche
- Tour 4 (25.–27.10.): Greetsiel, Pilsum, Groothusen, Hamswehrum, Manslagt
Weitere Infos unter https://www.greetsiel.de/veranstaltungen/krummhoerner-lichtertage
Touristische Infos zur Krummhörn
Statistische Zahlen für das Jahr 2023:
Gästeankünfte 146.009 Übernachtungszahlen 799.946
Gemeinde Krummhörn: 154 qkm, ca. 12.000 Einwohner, 19 Dörfer insgesamt: Fischerdorf: Greetsiel und 18 Warfendörfer: Rysum, Loquard, Campen, Upleward, Hamswehrum, Groothusen, Manslagt, Pilsum, Visquard, Eilsum, Grimersum, Jennelt, Uttum, Pewsum, Woquard, Canum, Freepsum, Woltzeten
Ein Warfendorf ist ein künstlich aufgeschütteter Erdhügel, der dem Schutz vor Sturmfluten diente. An der höchsten Stelle der Warft steht die Kirche und war somit der Zufluchtsort für die Dorfeinwohner bei drohender Gefahr.
Sehenswürdigkeiten: Hafen Greetsiel mit historischer Häuserzeile und großer Krabbenkutterflotte, Zwillingsmühlen in Greetsiel, Mühlen in Rysum und Pewsum, Leuchtturm Campen (höchster Leuchtturm Deutschlands), rot-gelb geringelter Leuchtturm in Pilsum, Manningaburg in Pewsum, Osterburg in Groothusen, UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, Landwirtschaftsmuseum in Campen u.v.m.
Top-Events 2024: Krummhörner Orgelfrühling, Kunsthandwerkermarkt, Greetsieler Woche, Holi Beach Festival, Kinderfest, Kutter-Korso-Fahrt, Weinfest, Krummhörner Kirchturm-Tour, Street Food Festival, Krummhörner Lichtertage, Familien-Drachenfest
Homepage: www.greetsiel.de
Facebook-Seite: www.facebook.com/Greetsiel/
Instagram-Seite: www.instagram.com/diemitdemleuchtturm/
Nähere Infos erhalten Sie bei:
Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel
Maike Habben
Zur Hauener Hooge 15
26736 Krummhörn-Greetsiel
maike.habben@greetsiel.de
Die Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel
Zur Hauener Hooge 15
26736 Krummhörn-Greetsiel