Die einzelnen Wochen endeten mit einer feierlichen Siegerehrung, nach einem großen Turnier, am Freitag. Es konnten Medaillen und Pokale gewonnen werden. In den drei Wochen nahmen über 140 Kinder teil. Nicht nur der Sport stand dabei im Vordergrund. Das intensive Training in Teams vermittelte gleichzeitig Werte des Zusammenhalts sowie des fairen Miteinanders. Insgesamt betreuten fünf Trainer die Kinder des Fußballcamps.
Dank zahlreicher Sponsoren wurde das Fußballcamp finanziert und ermöglichte sowohl den Kindern vom Festland als auch den Inselkindern eine kostengünstige Teilnahme. Die Organisatoren und Teilnehmer bedanken sich bei allen Sponsoren die dieses Fußballcamp auf der Insel Wangerooge ermöglicht haben. Kinder vom Festland konnten während des Camps, ohne ihre Eltern, im Oldenburgischen Jugenderholungswerk auf Wangerooge übernachten und wurden dort versorgt. Dies nahmen ca. 35 Kinder in Anspruch. Aber auch Gästekinder, die mit ihren Familien bereits auf der Nordseeinsel zu dieser Zeit im Urlaub waren, hatten spontan die Möglichkeit am Camp teilzunehmen.
Zur Freunde der Kinder wurde bereits ein Termin für das nächste Jahr festgelegt. Das Fußballcamp findet ab dem 14. Juli 2025 für vier Wochen wieder auf Wangerooge statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.fussballfabrik.com
Die Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Kurverwaltung Wangerooge Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Obere Strandpromenade 3, 26486 Wangerooge
marketing@wangerooge.de
Telefon: 0 44 69 – 9 91 28 /9 91 29