Das Festival startet am Freitag um 19.30 Uhr mit feinstem 60er-JahreRock. Dafür steht Oldenburgs dienstälteste Rockin‘ Sixties Band, die „Stingrays“ live auf der Freilichtbühne im Kurpark. Alle Mitglieder sind gestandene Musiker, die den Sound der Zeit ehrlich und leidenschaftlich interpretieren. Erweitertet wird das Repertoire durch Country-, Rock und Blueseinflüsse.
Mit Guter-Laune-Musik startet der Samstagnachmittag. Um 14 Uhr steht die „Jeanine Vahldiek Band“ auf der Bühne und wird mit ihrer besonderen Musik und erfrischenden Art das Publikum in Bad Zwischenahn unterhalten. Die ungewöhnlichen Klänge der Orchesterharfe, gemischt mit Gesang, unzähligen Percussioninstrumenten, Ukulele, Ukulelenbass und Hawaiigitarre, lassen jeden Song in seinem ganz eigenen Klang erstrahlen.
Ab 16.30 Uhr performen „La Kejoca“ auf der Freilichtbühne. Die Band steht für politischen Folk made in Deutschland. Mit ihrem Album „Libertad“, das im Februar 2022 mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde, präsentieren sie ein breites musikalisches Spektrum. Von null auf hundert in weniger als einer Minute: Wenn „The Creapers“ die Bühne ab 19.30 Uhr betreten, wird sofort ein Fass aufgemacht. Beat und Rock‘n‘Roll aus den Fifties und Sixties, dazu die wichtigsten Instrumentals jener Tage und auch die eine oder andere Ballade.
Am Sonntag wird das Zwischenahner Meer zur einzigartigen Kulisse für das beliebte Shanty-Festival. Von 11 bis 17 Uhr erklingt ein bunter Reigen von Shantys, Seemannsliedern, Balladen und schwungvollen Melodien der Meere. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Weitere Informationen gibt es online unter: www.bad-zwischenahn-touristik.de/mip
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist unser Partner:
Pressesprecher
Adrian Schuster
a.schuster@bad-zwischenahn-touristik.de
Telefon: 04403 61 9155