Besonders im Bereich der Riester-Rente ( http://www.geld.de/... ) sind in diesem Jahr deutliche Entwicklungen in Bezug auf Neukunden zu beobachten. So konnten immerhin 84.000 Neuabschlüsse im Bereich der Riester-Rentenversicherung verzeichnet werden. Allgemein betrachtet, bedeutet dies, dass von insgesamt 15 Millionen Riester-Verträgen etwa 10,6 Millionen als Versicherungen abgeschlossen wurden.
Zudem entwickelten sich auch die Riester-Verträge zum Thema Wohnen positiv. Mit 64.000 neuen Abschlüssen im dritten Quartal befinden sie sich auf Platz zwei der beliebtesten Riester-Angebote im Jahr 2011. Das entspricht etwa 0,7 Millionen Riester-Wohnsparern.
Im Bereich der Investmentbeträge hat sich im letzten Jahr wenig verändert. Trotzdem befinden sie sich insgesamt noch immer auf Platz zwei der am zahlreichsten abgeschlossenen Verträge und belaufen sich im Gesamtvolumen auf 2,9 Millionen.
Seit 2001 gibt es mit den Riester-Versicherungen, den Investment-Riester-Verträgen und den Riester-Banksparverträgen drei staatlich geförderte Optionen der Riester-Rente. 2008 kam mit dem Wohn-Riester-Vertrag eine Eigenheimrente hinzu.
Um sich die angestrebten Zulagen zu sichern, darf man nicht vergessen, rechtzeitig die entsprechenden Anträge zu stellen. Üblicherweise muss zur Sicherung der Zulagen ein Maximalbetrag von 2.100 Euro pro Jahr in die Riester-Rente eingezahlt werden, mindestens jedoch vier Prozent des Bruttojahreseinkommens.
Weitere Informationen: http://blog.geld.de/...
GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto "Entdecke Dein Sparpotenzial". Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten geprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.