Wer Geschenke kauft, kommt um das Preise vergleichen ( http://www.preisvergleich.de/ ) nicht herum. Überall gibt es andere Angebote und möglicherweise kleine Extra-Beigaben zum eigentlichen Produkt. In Hinblick auf das Kaufverhalten der Deutschen in den ersten Tagen des Weihnachtsfiebers ist deutlich festzustellen, dass besonders elektronische Accessoires als Geschenke gefragt sind. Dazu gehören vor allem Handys, welche den ersten Platz der beliebtesten Weihnachtsgeschenke einnehmen. Letztes Jahr waren es noch Bücher, die unter keinem Weihnachtsbaum fehlen durften und die eindeutig die erste Position der Top 10 einnahmen. 2011 befinden sie sich nur noch auf dem zehnten Platz.
Für diese Studie wurden etwa drei Millionen Suchanfragen der letzten drei Wochen berücksichtigt. Die gesuchten Produkte bewegten sich dabei in einem Preisniveau von fünf bis 500 Euro.
Das zweitbeliebteste Geschenk nach Handys, wie dem Samsung Galaxy S II, sind Tablet PC, auch die zum Teil sehr hohen Preise schrecken Konsumenten dabei nicht von ihrer Wahl ab.
Trotzdem halten sich auch Geschenkideen mit kulturellem Hintergrund in den Top 10, so erreichten Konzert- und Theaterkarten immerhin Platz vier. Die kreative Kategorie mit Malen & Basteln war vor den Büchern auf Platz neun.
Weitere Informationen: http://www.preisvergleich.de/...
Mit Preisvergleich.de können Verbraucher günstig einkaufen. Ein schneller Vergleichsrechner und die Mitglieder der Shopping-Community sorgen für Markttransparenz bei Preis und Leistung. Als eines der reichweitenstärksten Portale seiner Art enthält Preisvergleich.de über sechs Millionen Angebote aus allen Lebensbereichen, so beispielsweise Audio-Hifi, Elektronik, Computer, Telekommunikation, Bücher, Kleidung und Reisen. Zusätzlich bieten übersichtliche Testauswertungen von Fachmagazinen und wertvolle Erfahrungsberichte von Nutzern vielfältigste Informationen für jeden, der auf Preis und Qualität achtet.