Das Thema Immobilien in Düsseldorf ( http://www.myimmo.de/... ) ist für die Stadt natürlich von zentraler Bedeutung. Aus einer Halbjahresanalyse geht hervor, dass im Bereich der Büroflächen ein deutlicher Rückgang der Neuvermietungen festzustellen ist. Dieser ist nach Ansicht von Experten aber nicht verwunderlich, da 2010 die Firma Vodafone mit der Anmietung von 90.000 Quadratmetern für ein erhebliches Plus in der Statistik sorgte. Mit solchen Größenordnungen ist nicht in jedem Jahr zu rechnen. Tatsächlich sei unter Abzug der Vodafone-Zahlen im Vergleich zum Vorjahr sogar ein Anstieg um 27 Prozent zu verzeichnen.
Von einem Wachstum profitiert der Vermietungsmarkt für Büroflächen hauptsächlich am Rande der City. In der Innenstadt sind die Zahlen dagegen rückläufig. Grund hierfür sind die steigenden Mieten, die viele Unternehmen dazu zwingen, den Standort zu wechseln. Die Höchstpreise liegen in Düsseldorf bei 23,50 Euro pro Quadratmeter (2010: 22,50 Euro). Gleichzeitig fördert die bessere wirtschaftliche Situation vieler Unternehmen jedoch die Nachfrage nach neuen Immobilien.
Weitere Informationen:
http://news.myimmo.de/...
Myimmo.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf dem Twitter-Kanal http://twitter.com/myimmode. Die Unister-Gruppe betreibt mit www.myimmo.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Immobilienportal. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit versicherungen.de sowie Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Häuser und Grundstücke können auch bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de ersteigert werden.