Der Opel Astra ( http://www.auto.de/... ) ist von jeher ein beliebtes Fahrzeug. Ende 2011 geht mit dem neuen Astra GTC ein sportliches Modell an den Start, das bei den Kunden offenbar großen Anklang findet. Das Coupé liegt etwa 15 Millimeter tiefer als die fünftürige Astra-Limousine. Eine Kombination aus Wattgestänge und Verbundlenkerachse verleiht dem Fahrzeug eine hohe Querstabilität.
Die Fahrwerksarchitektur des Pkws sorgt für Fahrkomfort und Flexibilität. Das Flex-Ride-System verbindet unter anderem die adaptiven Dämpfer und die elektronische Stabilitätskontrolle ESP Plus und stellt so ein optimales Netz zwischen den elektronischen Fahrhilfen her. Fahrer können mit einer höheren Fahrstabilität, einer direkteren Lenkansprache und einem sehr guten Kurvenverhalten rechnen. Für eine noch genauere Steuerung sorgt die elektrische Servolenkung, die gleichzeitig einen geringeren Verbrauch ermöglicht.
Weitere Informationen: http://www.auto.de/...