Regionale Kampagne zur Streuverlustminimierung
Die Freecards kommen in 250 Edgar Outlets der Szenegastronomie in Köln und Umgebung zum Einsatz: "Als Kölner Traditionsunternehmen fühlen wir uns mit der Region natürlich sehr verbunden. Mit den Edgar Freecards haben wir die Möglichkeit, die Menschen in unserem direkten Umfeld annähernd ohne Streuverluste anzusprechen", begründet Christoph Preuß, Pressesprecher der RheinEnergie, die Wahl des Ambient-Mediums. Kernstück der Kampagne ist die Website www.da-simmer-dabei.de. Dort thematisiert die RheinEnergie - wie auf den Freecards - mit den bekannten Motiven die Produkte des Unternehmens und auch ihr Engagement für den Klimaschutz und das Energiesparen.
Aufwändig produzierte Magnetkarten
Die Edgar Freecards sind um das Motiv herum gestanzt und auf der Rückseite mit einem Magneten versehen. Herausgetrennt dienen sie anschließend als praktischer Pin im Haushalt. "Durch die Stanzung fallen diese Freecards im ohnehin schon aufmerksamkeitsstarken Kartenhalter noch mehr auf", erklärt Isabella Zanki, Head of Promotion bei United Ambient Media, die Vorteile der Magnetkarten. "Ein weiterer Mehrwert ist, dass die Karten zu Hause über einen langen Zeitraum weiter eingesetzt werden. So bleibt die sympathische Werbebotschaft der RheinEnergie nachhaltig haften."