Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51575

United Ambient Media AG Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg, Deutschland http://www.unitedambient.de
Ansprechpartner:in Frau Isabella Zanki +49 40 31992017
Logo der Firma United Ambient Media AG
United Ambient Media AG

„Edgar klebt am Kühlschrank“

RheinEnergie beauftragt United Ambient Media AG mit der Produktion von 160.000 Kühlschrankmagneten

(lifePR) (Hamburg, )
Die RheinEnergie, der Energieversorger für Köln und die rheinische Region, setzt im Rahmen einer regionalen Kampagne auch auf Edgar Freecards: Ab sofort präsentiert sich die RheinEnergie im Großraum Köln mit insgesamt fünf Motiven auf dem beliebtesten Ambient-Medium. Um die Aufmerksamkeit durch die Karten weiter zu steigern, hat Edgar für die RheinEnergie eine anziehende Sonderproduktion realisiert: Insgesamt zehn Wochen lang werden 160.000 gestanzte Magnetkarten in den Edgar Kartenhaltern zu finden sein.

Regionale Kampagne zur Streuverlustminimierung

Die Freecards kommen in 250 Edgar Outlets der Szenegastronomie in Köln und Umgebung zum Einsatz: "Als Kölner Traditionsunternehmen fühlen wir uns mit der Region natürlich sehr verbunden. Mit den Edgar Freecards haben wir die Möglichkeit, die Menschen in unserem direkten Umfeld annähernd ohne Streuverluste anzusprechen", begründet Christoph Preuß, Pressesprecher der RheinEnergie, die Wahl des Ambient-Mediums. Kernstück der Kampagne ist die Website www.da-simmer-dabei.de. Dort thematisiert die RheinEnergie - wie auf den Freecards - mit den bekannten Motiven die Produkte des Unternehmens und auch ihr Engagement für den Klimaschutz und das Energiesparen.

Aufwändig produzierte Magnetkarten

Die Edgar Freecards sind um das Motiv herum gestanzt und auf der Rückseite mit einem Magneten versehen. Herausgetrennt dienen sie anschließend als praktischer Pin im Haushalt. "Durch die Stanzung fallen diese Freecards im ohnehin schon aufmerksamkeitsstarken Kartenhalter noch mehr auf", erklärt Isabella Zanki, Head of Promotion bei United Ambient Media, die Vorteile der Magnetkarten. "Ein weiterer Mehrwert ist, dass die Karten zu Hause über einen langen Zeitraum weiter eingesetzt werden. So bleibt die sympathische Werbebotschaft der RheinEnergie nachhaltig haften."

United Ambient Media AG

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Gütesiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.