Die User von uni.de bestehen vornehmlich aus Studenten (ca. 75%), Young Professionals (ca. 20%) sowie Schülern, Dozenten und Lehrern. Mit zirka 2 Millionen Studenten, 6,2 Millionen weiterführenden Schulen und jährlich rund 250.000 Absolventen bundesweit erreichen die Werbetreibenden hier eine der interessantesten Zielgruppen direkt und ohne Streuverluste. Uni.de erreicht über 1 Million Visits und rund 7,8 Millionen Page Impressions pro Monat.
Die United Ambient Media AG ist Spezialist für die Ansprache homogener Zielgruppen in allen Freizeitumfeldern und Bereichen des täglichen Lebens. UAM-digital steht für die Umsetzung dieser Strategie im Segment der digitalen Medien. Schon heute vermarktet die UAM-digital das E-Card-Portal edgar.de, sowie diverse Lizenzprodukte der Icemedia B.V., vornehmlich Web-to-Print-Anwendungen, wie personalisierte Visitenkarten und Bag Tags.
Mit uni.de kann die Zielgruppe der Studenten und jungen Akademiker neben dem etablierten Hochschulnetz, bestehend aus Freecards, Plakatrahmen, Webpads und Bannern, nun auch über verschiedene Online-Werbeformen erreicht werden.
Das Portal uni.de ist seit langem als Marke im studentischen Umfeld etabliert. Neben existierenden Channels, wie Wohnraum, Jobs & Karriere, News und anderen ist auch das Erstellen eigener Rubriken für die Kunden möglich. Die 350.000 registrierten User können unter anderem auch über einen Newsletter erreicht werden. Produkte und redaktionelle Texte werden auf Wunsch in den vorhandenen Content integriert.