Global Art of Perfumery 7.-8. März 2015 Hilton Düsseldorf
Innovationen und Trends im Mittelpunkt
Rund 100 Aussteller und Marken präsentieren Neuheiten
Internationale Fachprominenz auch bei den Vorträgen
Die 7. Global Art of Perfumery ist Deutschlands einzige unabhängige Messe speziell für den Parfümeriefachhandel. Rund 100 Marken und internationale Aussteller aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, USA, der Schweiz, den Niederlanden, China sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten präsentieren Neuheiten aus dem Duft- und Kosmetikbereich.
Zum ersten Mal dabei ist eine Gemeinschaftsbeteiligung aus dem Emiraten mit den Düften von AJ Arabia, Arte Profumi, Atelier des Ors, Kajal und Royaume du Parfum. Wobei Atelier des Ors es bereits in die Pariser Kult Parfümerie Jovoy geschafft hat.
Übrigens wird auch Francois Hénin, der Inhaber von Jovoy am Samstag am Stand von Aroma Company anwesend sein und einen Vortrag mit Frank Weckesser halten. Ebenfalls anwesend sein wird Marie Huet, Inhaberin von Parfums d'Orsay Paris am Stand von Classic Parfums und zum Thema Innovation und Tradition von Marcel F. Reinhard interviewed werden. Auch Mario Matta der Gründer von House of Niche und einer der bedeutendsten Akteure in den Golfstaaten wird die Global Art of Perfumery besuchen und Ausschau nach neuen Produkten halten. Favoriten dürften sicherlich Min New York und Baruti aus Amsterdam sein. Aber auch Arts & Scents aus Deutschland, die gerade in New York vorgestellt wurden und Huile des Princesses aus Frankreich dürften für Entdecker Überraschungen bereit halten, um nur einige zu nennen.
Ganz im Zeichen von Innovationen steht auch das Rahmenprogramm, welches mit Vorträgen und Workshops wieder wichtige Impulse für den Parfümerieeinzelhandel geben wird. Am Sonntag wird das Vortragsprogramm gemeinsam mit der Premium Parfümeriegruppe "first in beauty" gestaltet. Mit Dr. Joachim Mensing,CEO der Moodform Corp., Miami Beach, konnten wir wieder einen absoluten Experten gewinnen. Er stellt sein neues Duftmapping vor und zeigt damit die verschiedenen Duftpräferenzen in Europa auf.
Seine Vorträge werden hervorragend ergänzt durch den Franzosen Johann Vitrey, der als ausgewiesener Experte des Duft- und Kosmetikmarktes in Mittelost und Nordafrika gilt. Mit dem Erfolg von Oud stellt sich die Frage nach den kommenden Trends in Europa und welche Rolle die Düfte des Orients dabei spielen werden.
Auch im Kosmetikbereich wartet die Global Art mit vielen Neuheiten auf. So präsentieren sich zu ersten Mal das italienisch/schweizerische Kosmetik Haus s.i.r.p.e.a, die spanische Marke Ami Iyök, Divaderme aus den USA, Regulat Beauty, Swisscare, Nebu Milano, Sparitual, Yverum und viele andere.
Das komplette Vortragsprogramm sowie alle Aussteller und Marken finden Sie auf www.globalartofperfumery.com.