Die Vertragslaufzeit ist langfristig vereinbart worden und beginnt am 1. Januar 2013.
WerbeWeischer ist nicht nur in Deutschland seit mehr als 50 Jahren als Kinovermarkter sehr erfolgreich. Viele Kunden von WerbeWeischer nutzen Kinowerbung auch international. Dadurch entstehen Kontakte in den einzelnen Märkten, die jetzt zum ersten Schritt und Einstieg in den Markt der Kinowerbung in der Schweiz geführt haben.
Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung im Herzen von Zürich erschließt sich WerbeWeischer ein Höchstmaß an Marktdurchdringung und Vernetzung in der Schweiz.
Florian Weischer, Inhaber der Weischer.Mediengruppe und Mediapersönlichkeit 2012: "Mit der kitag haben wir einen visionär denkenden Kinopartner gefunden, der uns bei der Neuausrichtung des Kinowerbemodells unterstützen wird. Das Kinowerbemodell benötigt dringend den Anschluss an die heutigen Anforderungen der Werbekunden und Agenturen. Die Relevanz des impactstärksten Mediums wird in Folge des Maßnahmenpakets wieder steigen."
Nils Schilling wird zukünftig zu seinen Aufgaben in Deutschland auch die Geschäftsführung der WerbeWeischer Schweiz GmbH übernehmen. Unterstützt wird er von seinem Sales-Team Schweizer Herkunft, das den Kunden auch in der Schweiz das vollständige Produktportfolio des deutschen Mutterhauses mit dem gleichen Anspruch an Engagement und spezialisiertem Know-How zur Verfügung stellt.
Ziel der Schweizer Niederlassung ist die Reform und Modernisierung des Kinowerbeproduktes in der gesamten Schweiz durch Einführung des WerbeWeischer Vermarktungstools "Cinema Reloaded" - das zurzeit international erfolgreichste Kinovermarktungskonzept.
Mit seiner Expansion in die Schweiz möchte das Unternehmen verstärkt mit seinen Ideen und Konzepten für professionelle Kinowerbung in verschiedenen Kompetenzbereichen überzeugen. Dies geschieht vor allem durch die Einführung der neuen, transparenten und nachvollziehbaren Mediawährung - cost per visit - eine 100prozentige Leistungsgarantie, die eine Abrechnung nach der tatsächlichen Besuchermenge sicherstellt. Ermöglicht wird außerdem die Buchbarkeit der Kinobesucher nach Zielgruppen: Filme statt Säle, vom Einzelfilm über Filmcluster bis zum 3D-Spot und weiterer innovativer Produkte.
Durch den Vertragsabschluss steht nun auch den Schweizer Werbekunden mehr Flexibilität durch Regionalisierbarkeit der Ansprache zur Verfügung.
In direkter Anbindung zur Weischer.Mediengruppe GmbH & Co. KG mit Nutzung sämtlicher Synergiepotenziale (Planung, Einkauf, Abwicklung, Marktforschung, Finance, Marketing) werden neben der klassischen Leinwandwerbung als digitale Lösung weitere digitale Medien und Promotionformen crossmedial buchbar sein.
Mit dem digitalen Lösungspaket ONEDCN der Weischer.Mediengruppe begleitet WerbeWeischer die schnelle Ausbreitung des digitalen Kinos (auf dem internationalen DCI Standard) in der Schweiz und liefert damit die gesamte Bandbreite der zukünftig möglichen Kinowerbeformen des digitalen Zeitalters.
Nils Schilling: "Mit der Einführung der neuen Mediawährung Cost per Visit erhält der Werbekunde die härteste Mediawährung - die Abrechnung nach tatsächlichen Besucherzahlen. Statt Säle werden wir die Filme als Zielgruppen Targeting einsetzen. Der großartige Erfolg in Deutschland bestätigt diesen Weg. Jeder Film hat seine individuelle Zielgruppe."
Über die CT Cinetrade AG
Die CT Cinetrade AG, Zürich, ist das führende Schweizer Filmrechte- und Content-Handelsunternehmen für den Einkauf und die Verwertung von Programm- und Sportübertragungsrechten sowohl gegenüber Providern (B2B) als auch für Endkunden (B2C). Die CT Cinetrade AG ist mit drei Tochtergesellschaften in verschiedenen Bereichen direkt in der Verwertungskette engagiert.
Die kitag Kino-Theater AG setzt mit 90 Kinosälen in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern und Winterthur nationale Massstäbe für eine zeitgemässe Kinotheater-Kultur und ist die führende Kinobetreiberin der Deutschschweiz. Die Unternehmens-Philosophie orientiert sich an einer hohen Erlebnisqualität rund um den Kinobesuch. Hochwertige Filme auf der Leinwand, Komfort und ein angenehmes, gepflegtes Ambiente mit entsprechend geschultem und motiviertem Personal. Die kitag bietet in ihren Kinos allen Alters- und Zielgruppen viel Spass, Unterhaltung und Anregung.
Die Teleclub AG veranstaltet die führende Plattform für Schweizer Abonnementsfernsehen und betreibt zusätzlich zum umfangreichen Pay-TVAngebot einen eigenen Video-on-Demand- und Sport-Pay-per-Event-Service sowie Sportübertragungen live mit eigenem Produktions- und Redaktionsstab. Die PlazaVista Entertainment AG ist im Markt als innovatives Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen (DVD-Produktion / Vermarktung, Ticket- Applikationen, Media Solutions) positioniert.