Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 309639

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Wilkening +49 40 8090582283
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer expandiert und beruft Team für die Schweiz

(lifePR) (Hamburg/Zürich, )
Mit Beginn des Jahres 2013 expandiert WerbeWeischer durch einen exklusiven Vertragsabschluss mit der CT Cinetrade AG, zu der auch die Kinobetreiberin kitag gehört, in die Schweiz. Die kitag verfügt nicht nur über umfangreiche Kenntnisse des Schweizer Kinomarktes, sondern ist mit einem Marktanteil von 30% der deutschsprachigen Schweiz der prominenteste Kinobetreiber vor Ort.

Die Vertragslaufzeit ist langfristig vereinbart worden und beginnt am 1. Januar 2013.

WerbeWeischer ist nicht nur in Deutschland seit mehr als 50 Jahren als Kinovermarkter sehr erfolgreich. Viele Kunden von WerbeWeischer nutzen Kinowerbung auch international. Dadurch entstehen Kontakte in den einzelnen Märkten, die jetzt zum ersten Schritt und Einstieg in den Markt der Kinowerbung in der Schweiz geführt haben.

Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung im Herzen von Zürich erschließt sich WerbeWeischer ein Höchstmaß an Marktdurchdringung und Vernetzung in der Schweiz.

Florian Weischer, Inhaber der Weischer.Mediengruppe und Mediapersönlichkeit 2012: "Mit der kitag haben wir einen visionär denkenden Kinopartner gefunden, der uns bei der Neuausrichtung des Kinowerbemodells unterstützen wird. Das Kinowerbemodell benötigt dringend den Anschluss an die heutigen Anforderungen der Werbekunden und Agenturen. Die Relevanz des impactstärksten Mediums wird in Folge des Maßnahmenpakets wieder steigen."

Nils Schilling wird zukünftig zu seinen Aufgaben in Deutschland auch die Geschäftsführung der WerbeWeischer Schweiz GmbH übernehmen. Unterstützt wird er von seinem Sales-Team Schweizer Herkunft, das den Kunden auch in der Schweiz das vollständige Produktportfolio des deutschen Mutterhauses mit dem gleichen Anspruch an Engagement und spezialisiertem Know-How zur Verfügung stellt.

Ziel der Schweizer Niederlassung ist die Reform und Modernisierung des Kinowerbeproduktes in der gesamten Schweiz durch Einführung des WerbeWeischer Vermarktungstools "Cinema Reloaded" - das zurzeit international erfolgreichste Kinovermarktungskonzept.

Mit seiner Expansion in die Schweiz möchte das Unternehmen verstärkt mit seinen Ideen und Konzepten für professionelle Kinowerbung in verschiedenen Kompetenzbereichen überzeugen. Dies geschieht vor allem durch die Einführung der neuen, transparenten und nachvollziehbaren Mediawährung - cost per visit - eine 100prozentige Leistungsgarantie, die eine Abrechnung nach der tatsächlichen Besuchermenge sicherstellt. Ermöglicht wird außerdem die Buchbarkeit der Kinobesucher nach Zielgruppen: Filme statt Säle, vom Einzelfilm über Filmcluster bis zum 3D-Spot und weiterer innovativer Produkte.

Durch den Vertragsabschluss steht nun auch den Schweizer Werbekunden mehr Flexibilität durch Regionalisierbarkeit der Ansprache zur Verfügung.

In direkter Anbindung zur Weischer.Mediengruppe GmbH & Co. KG mit Nutzung sämtlicher Synergiepotenziale (Planung, Einkauf, Abwicklung, Marktforschung, Finance, Marketing) werden neben der klassischen Leinwandwerbung als digitale Lösung weitere digitale Medien und Promotionformen crossmedial buchbar sein.

Mit dem digitalen Lösungspaket ONEDCN der Weischer.Mediengruppe begleitet WerbeWeischer die schnelle Ausbreitung des digitalen Kinos (auf dem internationalen DCI Standard) in der Schweiz und liefert damit die gesamte Bandbreite der zukünftig möglichen Kinowerbeformen des digitalen Zeitalters.

Nils Schilling: "Mit der Einführung der neuen Mediawährung Cost per Visit erhält der Werbekunde die härteste Mediawährung - die Abrechnung nach tatsächlichen Besucherzahlen. Statt Säle werden wir die Filme als Zielgruppen Targeting einsetzen. Der großartige Erfolg in Deutschland bestätigt diesen Weg. Jeder Film hat seine individuelle Zielgruppe."

Über die CT Cinetrade AG

Die CT Cinetrade AG, Zürich, ist das führende Schweizer Filmrechte- und Content-Handelsunternehmen für den Einkauf und die Verwertung von Programm- und Sportübertragungsrechten sowohl gegenüber Providern (B2B) als auch für Endkunden (B2C). Die CT Cinetrade AG ist mit drei Tochtergesellschaften in verschiedenen Bereichen direkt in der Verwertungskette engagiert.

Die kitag Kino-Theater AG setzt mit 90 Kinosälen in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern und Winterthur nationale Massstäbe für eine zeitgemässe Kinotheater-Kultur und ist die führende Kinobetreiberin der Deutschschweiz. Die Unternehmens-Philosophie orientiert sich an einer hohen Erlebnisqualität rund um den Kinobesuch. Hochwertige Filme auf der Leinwand, Komfort und ein angenehmes, gepflegtes Ambiente mit entsprechend geschultem und motiviertem Personal. Die kitag bietet in ihren Kinos allen Alters- und Zielgruppen viel Spass, Unterhaltung und Anregung.

Die Teleclub AG veranstaltet die führende Plattform für Schweizer Abonnementsfernsehen und betreibt zusätzlich zum umfangreichen Pay-TVAngebot einen eigenen Video-on-Demand- und Sport-Pay-per-Event-Service sowie Sportübertragungen live mit eigenem Produktions- und Redaktionsstab. Die PlazaVista Entertainment AG ist im Markt als innovatives Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen (DVD-Produktion / Vermarktung, Ticket- Applikationen, Media Solutions) positioniert.

Website Promotion

Website Promotion

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer GmbH & Co. KG ist seit mehr als 50 Jahren Kinovermarkter in Deutschland und platziert Kinowerbung - Leinwandpräsenz, Promotion oder Sonderwerbeform - dort, wo sie effektiv wirkt. Das Unternehmen betreut die führenden Kinoketten in Deutschland und wickelt 80 Prozent aller Kino- Werbespendings ab. Der Marktführer setzt Kampagnen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene in allen Kinos um und stellt dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Die Einbindung in die Weischer.Mediengruppe schafft Synergien mit den Bereichen Out-of-Home, Online und Mobile Marketing. Seit 1996 ist WerbeWeischer deutscher Repräsentant der Cannes Lions - International Festival of Creativity.

www.werbeweischer.de

Über die Weischer.Mediengruppe

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung - den Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung.

Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 180 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt/Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media KG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbungsmarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unabhängig ist.

Weitere Infos unter www.weischer.net.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.