Dem Gewinner winkt die professionelle Umsetzung seiner Idee auf der Leinwand inklusive der Werbeschaltung im Kino mit einem Mediavolumen von rund zwei Millionen Euro. Die Gewinnerarbeit wird gemeinsam durch ein öffentliches Online-Voting auf Youtube und die Entscheidung einer Jury aus renommierten Filmexperten gekürt.
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der eine Idee für drei bis fünf Kampagnenfilme auf www.mehrspielraumfuerideen.de registriert. Auf dieser Internetseite finden sich weitere Informationen zum Vorgehen und die Teilnahmevoraussetzungen.
Ausgangspunkt des Wettbewerbs sind die bestehenden "Mehr Spielraum für Ideen"-Werbefilme von WerbeWeischer, die bereits seit Anfang des Jahres in den deutschen Kinos von rund 14 Millionen Zuschauern gesehen wurden und für die nun Nachfolgespots gesucht werden. Die ersten "Mehr Spielraum für Ideen"- Filme hatte WerbeWeischer in Kooperation mit Studenten der HAW Hamburg produziert.
Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 31. August 2012.
Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung
Mit knapp 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 55 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.
Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.
WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren zwei Tochterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Werbeverwaltung und die die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.
Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.
Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.
Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.
Weitere Infos unter www.weischer.net