Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 337154

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Wilkening +49 40 8090582283
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

AEG begeistert mit emotionalen Kino-Spots

(lifePR) (Hamburg, )
Die strategische Bedeutung von Kino ist durch die effiziente Aussteuerung im Premium-Zielgruppensegment seit Einführung von Cinema Reloaded im Media- Mix immens gewachsen und das macht sich Electrolux durch den Einsatz mehrerer Spots auf der großen Leinwand zu Nutze. Seit Anfang des Jahres wirbt der Hausgeräte-Hersteller für die Traditions-Marke AEG im glamourösen Filmjahr 2012 bundesweit in Premium Kinos.

Zur Motivation erklärt Britta Amara, Marketing Manager Cluster Germany/Austria: "AEG hat eine enorme Markenbekanntheit, trotzdem möchten wir die Re-Positionierung der Marke in den Köpfen der angestrebten kaufkräftigen Zielgruppe verankern und die Markenpräferenz steigern. Kino vereint Emotionen und Geschichten und ist damit bestens geeignet, unsere Kunden für unsere Premiumprodukte zu begeistern".

Aufbauend auf ihre Stärke im Bereich Wäschepflege will AEG mit der Kampagne seine Kompetenz im Kücheneinbausegment weiter etablieren und setzt auf Kino als die perfekte Bühne, um mit emotionalen Spots in Premium-Kinos die perfekte Zielgruppe zu erreichen.

"In Anlehnung an den Claim "Perfekt in Form und Funktion" sprechen wir von der Zielgruppe als den "leidenschaftlichen Perfektionisten", und dies wird auch von den beiden Spots perfekt transportiert", ergänzt Britta Amara.

Der auf Zielgruppen und Markenaussage ausgesteuerte Werbefilmeinsatz im Kino wird vom Kinovermarkter WerbeWeischer geplant und umgesetzt. WerbeWeischer hat durch die Entwicklung und Durchsetzung von Cinema Reloaded im Kinomarkt völlig neue Ansätze für Marken geschaffen und konnte somit auch AEG neue Möglichkeiten offerieren.

Einen aktuellen AEG Kino-Spot sehen Sie hier: http://www.aeg.de/...

Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung

Mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.

Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net Pressekontakt:

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer ist klarer Marktführer bei Kinowerbung: Das Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz und hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. WerbeWeischer bietet alle Kinos, alle Kinozielgruppen, alle Medien rund ums Kino aus einer Hand.

WerbeWeischer macht die Kampagnen der Kunden - darunter große nationale und internationale Unternehmen ebenso wie mittelständische und regionale Werbungtreibende - mit Kino erfolgreich. Denn Werbung rund ums Medium Kino ist ein wirkungsvoller Hebel im Mediamix: Das von WerbeWeischer entwickelte Planungs- und Buchungsmodell Cinema Reloaded macht Werbung im Kino noch zielgenauer, transparenter und effizienter. Zudem verfügt WerbeWeischer über ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum großen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen.

WerbeWeischer engagiert sich zudem seit vielen Jahren für Kreativität und Nachwuchsförderung in der Werbung: als deutscher Vertreter bei Werbefestivals wie Dubai Lynx, Spikes Asia oder Eurobest und natürlich als langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity.

Weiter Infos unter www.werbeweischer.de

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.