Zur Motivation erklärt Britta Amara, Marketing Manager Cluster Germany/Austria: "AEG hat eine enorme Markenbekanntheit, trotzdem möchten wir die Re-Positionierung der Marke in den Köpfen der angestrebten kaufkräftigen Zielgruppe verankern und die Markenpräferenz steigern. Kino vereint Emotionen und Geschichten und ist damit bestens geeignet, unsere Kunden für unsere Premiumprodukte zu begeistern".
Aufbauend auf ihre Stärke im Bereich Wäschepflege will AEG mit der Kampagne seine Kompetenz im Kücheneinbausegment weiter etablieren und setzt auf Kino als die perfekte Bühne, um mit emotionalen Spots in Premium-Kinos die perfekte Zielgruppe zu erreichen.
"In Anlehnung an den Claim "Perfekt in Form und Funktion" sprechen wir von der Zielgruppe als den "leidenschaftlichen Perfektionisten", und dies wird auch von den beiden Spots perfekt transportiert", ergänzt Britta Amara.
Der auf Zielgruppen und Markenaussage ausgesteuerte Werbefilmeinsatz im Kino wird vom Kinovermarkter WerbeWeischer geplant und umgesetzt. WerbeWeischer hat durch die Entwicklung und Durchsetzung von Cinema Reloaded im Kinomarkt völlig neue Ansätze für Marken geschaffen und konnte somit auch AEG neue Möglichkeiten offerieren.
Einen aktuellen AEG Kino-Spot sehen Sie hier: http://www.aeg.de/...
Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung
Mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.
Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.
WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.
Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.
Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.
Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.
Weitere Infos unter www.weischer.net Pressekontakt: