- Effizient: WerbeWeischer bietet ab 2013 nur noch solche Medien an, die nach eigener Einschätzung einen sinnvollen Beitrag zur Erreichung von Kommunikationszielen einer Werbekampagne leisten können.
- Simpel: WerbeWeischer hat die Produktfeatures einzelner Below-theline- Medien stark vereinfacht - erhöhte Umsetzungsqualität bei gleichzeitig gesenktem Umsetzungsaufwand.
- Transparent: Below-the-line-Medien werden künftig nach Stück- oder Kontaktpreisen geplant und abgerechnet, basierend auf tagesaktuellen Besucherprognosen.
- Solide: WerbeWeischer überprüft, dokumentiert und reportet auf Wunsch jede einzelne Below-the-line-Buchung.
- Konzentriert: WerbeWeischer bündelt die Beratungskompetenz für Leinwand- und Ambient-Medien in einer Person - von der Buchung bis zur Abwicklung erhält der Kunde nun alles aus einer Hand.
- Serviceorientiert: WerbeWeischer entwickelt in einer eigens installierten Unit individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Sonderwerbeformen im Kino.
WerbeWeischer-Inhaber Florian Weischer erläutert die Restrukturierung: "Die Kinowelt befindet sich im Umbruch: Neue Kinoformen, neue Techniken und ein verändertes Kommunikationsverhalten der Kinobesucher erfordern einen angepassten Umgang mit bestehenden Medienkanälen und teils auch völlig neue Werbeformen. Ambient Reloaded schafft die dafür nötigen Freiräume".
Gesellschafter und Vertriebsverantwortlicher Marco Bergmann ergänzt: "Nach Cinema Reloaded auf der Leinwand können wir mit Ambient Reoladed nun auch im Foyer noch schneller, flexibler und genauer auf Kundenwünsche eingehen. Wir erhöhen damit erneut die Effizienz des Werbemediums Kino".
Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung
Mit über 240 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.
Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.
WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.
Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.
Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.
Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.
Weitere Infos unter www.weischer.net