Bei der Vermarktung von Moviepilot betreut Weischer Online den Bereich Markenartikel Unternehmen. "Durch die Zusammenarbeit mit Moviepilot, der Nummer eins unter den deutschsprachigen Film-Communitys, inszenieren wir den vernetzten Dialog zwischen Marken und kinoaffinen Zielgruppen noch leistungsstärker und wirkungsvoller", sagt Nicolaus Klemkow, Geschäftsführer bei der Weischer Online GmbH.
Weischer Online bietet Werbungtreibenden vom Standard- bis hin zum Sonder- Adformat die ganze Bandbreite aktueller Werbemittel für Kampagnen im cineastischen Umfeld. Bewegtbildinhalte, in HD-Qualität ausgespielt, setzen die Kampagnen aufmerksamkeitsstark und hochwertig in Szene. Zusätzlich optimiert Targeting zu speziellen Filmen und Genres Zielgruppen und Kampagnen - und macht die Online-Kampagnen damit effizient und erfolgreich.
Moviepilot (www.moviepilot.de) verzeichnet rund drei Millionen monatliche Nutzer, fast 200.000 registrierte Mitglieder und über 1,5 Millionen Facebook- Fans. Auf Basis von mehr als 20 Millionen individuellen Filmbewertungen werden den Usern weitere Filme im Kino, auf DVD oder im Fernsehen empfohlen, die ihrem persönlichen Geschmack entsprechen. Darüber hinaus unterhält der Allround-Film-Dienstleister eine eigene News- und Video-Redaktion und ist mit Moviepilot Media zudem ein unabhängiger Vermarkter.