Der zu Arvato (Bertelsmann) gehörende Deutsche Supplement Verlag GmbH wird mit Europas auflagenstärkstem Wochentitel rtv neuer offizieller deutscher Print-Partner des weltweit größtem und bedeutendstem Werbefestivals. "Wir sind sehr glücklich, nach dem Ausscheiden des stern mit rtv einen ebenso hochengagierten und begeisterungsfähigen Partner gefunden zu haben", freut sich Boris Bullwinkel, WerbeWeischer.
Sowohl WerbeWeischer als auch die fünf weiteren Partner werden jeweils eine eigene Festivalkategorie sowie die entsprechenden Gewinner auf der Tour präsentieren.
WerbeWeischer als Deutschlands führender Kinovermarkter und langjähriger Festivalrepräsentant steht hierbei für die beiden Kategorien "Film Lions" und "Media Lions", die Deutsche Post für "Direct Lions" und rtv für die "Press Lions". Das Web-Portal Microsoft Advertising vertritt auf der Tour den "Cyber Lions" Wettbewerb und die AS&S wird die "Radio Lions" präsentieren. Der ebenfalls zur Weischer.Mediengruppe gehörende Out of Home Spezialmittler Jost von Brandis vertritt erneut die Kategorie "Outdoor".
Den rund 4.500 Gästen aus Werbung, Media- und Kundenseite werden auf den fünf Veranstaltungen zwischen Anfang und Mitte September exklusiv die Cannes Rolle 2008 sowie alle 54 deutschen Löwen Gewinner präsentiert. Erstmalig wird in diesem Jahr am Standort Berlin ein "Nacht der Löwen Dinner" ausgerichtet.
Die Tourdaten im Überblick:
- Montag, 01. September 2008
- Hamburg
- TUI Operettenhaus
- Donnerstag, 04. September 2008
- Berlin
- "Nacht der Löwen Dinner"
- Dienstag, 09. September 2008
- Düsseldorf
- Tonhalle
- Donnerstag, 11. September 2008
- Frankfurt
- Campus Universität Westend
- Montag, 15. September 2008
- München
- Prinzregententheater
Karten für die Veranstaltungen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München gibt es ab sofort unter www.hamburg-ticket.de