WerbeWeischer Schweiz startet Online-Werbevermarktung

(lifePR) (Zürich/Hamburg, )
WerbeWeischer Schweiz verlängert den Dialog mit kinoaffinen Zielgruppen auch auf Online-Medien: Mit kitag.com, outnow.ch und movies.ch vermarktet das Unternehmen künftig drei reichweitenstarke Schweizer Kino-Plattformen. Damit können Werbekampagnen die Kinofans sowohl im Kino selbst wie auch online bei der Planung und Vorbereitung ihres Kinobesuchs erreichen.

Das Kino-Online-Netzwerk von WerbeWeischer Schweiz kommt auf eine Reichweite von 350.000 Unique User, 700.000 Visits und 3.270.000 Page Impressions (Quelle: Netmetrics bzw. movies.ch); demnächst soll das Online- Portfolio weiter ausgebaut werden. Die beliebten Kino-Sites begeistern die User mit umfangreichen Informationen zu aktuellen Kinofilmen, mit Filmtrailern und den neuesten Meldungen aus der Welt des Films. "Die Vernetzung von Online mit dem klassischen Leinwand-Flight bedeutet einen echten Mehrwert für unsere Kunden", sagt Nils Schilling, Geschäftsführer der WerbeWeischer Schweiz GmbH.

WerbeWeischer Schweiz bietet - in Kooperation mit den Spezialisten der Weischer Online GmbH in Hamburg - eine Vielzahl wirksamer Kampagnenformate, um die kinoaffinen Online-User ohne Streuverluste zu erreichen. Mit Hilfe von Sonder-Adformaten können Kampagnen hochwertig in Szene gesetzt werden. Weitere Infos zu den vielen Dialogoptionen mit kinoaffinen Online-Usern sowie die Online-Mediadaten finden Sie unter www.werbeweischer.ch.

WerbeWeischer Schweiz GmbH

WerbeWeischer, seit Jahrzehnten der führende deutsche Kinovermarkter, reformiert und modernisiert den Kinowerbemarkt in der Schweiz. So können Werbekunden ab diesem Jahr mit Hilfe des von WerbeWeischer entwickelten revolutionären Kinowerbemodells die Besucherzielgruppen ohne Streuverluste ansprechen und müssen dabei nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen ("cost per visit"). Damit wird Kino auch in der Schweiz zu einem der transparentesten und wirkungsstärksten Werbemedien - in den Kinos der CT Cinetrade-Tochter kitag sowie in den Häusern weiterer führender Schweizer Kinobetreiber wie Kiwi-Kinos, Cinewil, Cinevital AG oder Kino Aarau AG.

Die Film- und Technikspezialisten von Imaculix, einer der marktführenden Agenturen für multimediale Produktionen in der Schweiz, sorgen dafür, dass die von WerbeWeischer betreute Kinowerbung auf dem gleichen hohen Qualitätsstandard wie Kinofilme ausgestrahlt wird. Eine enge Zusammenarbeit bei der Kinovermarktung in der Schweiz besteht zudem mit der Werbe+Verlags AG, die ebenfalls unter der Adresse Theaterstrasse 10 in Zürich firmiert. Thomas Berner, Geschäftsleiter der Werbe+Verlags AG, ist seit 1999 Präsident des ZKV - Zürcher Kinoverbands.

Die WerbeWeischer GmbH & Co. KG in Hamburg, ein Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe, verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz. In Deutschland erzielt WerbeWeischer einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. Neben dem innovativen Planungs- und Buchungsmodell nutzt WerbeWeischer ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum grossen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen. WerbeWeischer ist zudem langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity.

Weitere Infos unter www.werbeweischer.ch

Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung Mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor fast 60 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Aussenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die grösste von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Allround- Dienstleister bündelt WerbeWeischer Beratungs-, Konzeptions- und Realisierungskompetenz für Leinwand- und Below-the-line-Kampagnen im Kino aus einer Hand. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer Online eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net