Mit dem PREMIUM FOCUS macht WerbeWeischer diese Zielgruppe erstmals in ihrer Gesamtheit buchbar und vereint die Buchung von Premium-Filmen mit der Buchung von Premium-Kinos in einem Paket. 60% der so erreichten Premium- Zielgruppe ist älter als 30 Jahre, im Vergleich zum Durchschnitts-Kinobesucher überdurchschnittlich gebildet und gut situiert und über andere Bewegtbildmedien kaum noch zu erreichen.
Damit wird das Werbeumfeld Kino erstmals auch für Marken interessant, deren Kundenkreis sich durch starke Mobilität und höhere Ansprüche an Qualität, Service und Ambiente auszeichnet.
WerbeWeischer-Geschäftsführer Marco Bergmann sieht eine klare Verbindung zum aktuellen Marktgeschehen: "Der deutsche Kinomarkt diversifiziert sich zusehends. Es entstehen immer mehr Luxus- und Premium-Kinos, die ein erweitertes Serviceangebot anbieten und damit eine Zielgruppe ansprechen, die lange nicht mehr im Kino war. Mit dem PREMIUM FOCUS tragen wir genau dieser Entwicklung Rechnung."
Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung
Mit knapp 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.
Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.
WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.
Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.
Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.
Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.
Weitere Infos unter www.weischer.net