Um dieses hohe Qualitätsniveau für das Vorprogramm sicherzustellen, kooperiert WerbeWeischer mit den Film- und Technikspezialisten von Imaculix (www.imaculix.ch), einer der marktführenden Agenturen für multimediale Produktionen in der Schweiz. Imaculix übernimmt den Qualitäts-Check sämtlicher lokalen und nationalen Kinokampagnen mit Blick auf den hohen Bild- und Ton- Standard. Im lokalen Werbegeschäft produziert das Unternehmen ausserdem im Auftrag von WerbeWeischer die Dias und die Bewegtbildformate für die Kinowerbekunden. Zudem ist Imaculix Technischer Partner beim derzeit stattfindenden Zurich Film Festival und zeichnet verantwortlich.
"Wir möchten für die Werbung im Kino einen Premium-Qualitätsstandard etablieren", sagt Nils Schilling, Geschäftsführer der WerbeWeischer Schweiz GmbH, "mit unserem Partner Imaculix können wir den hohen Qualitätsanspruch von Digitalem Kino jetzt auch für die Werbefilme unserer Kunden umsetzen."
WerbeWeischer Schweiz GmbH
WerbeWeischer, seit Jahrzehnten der führende deutsche Kinovermarkter, wird ab kommendem Jahr in exklusiver Kooperation mit der CT Cinetrade AG den Kinowerbemarkt in der Schweiz reformieren und modernisieren. So werden künftig Werbekunden mit Hilfe des von WerbeWeischer entwickelten revolutionären Kinowerbemodells "WerbeWeischer Cinema Reloaded" die Besucherzielgruppen in den Kinos der CT Cinetrade-Tochter kitag sowie in Häusern anderer Schweizer Kinobetreiber ohne Streuverluste ansprechen und dabei nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen ("cost per visit"). Damit wird Kino auch in der Schweiz zu einem der transparentesten und wirkungsstärksten Werbemedien.
Bei der Kinovermarktung in der Schweiz WerbeWeischer kooperiert zudem eng mit der Werbe&Verlags AG, die ebenfalls unter der Adresse Theaterstrasse 10 in Zürich firmiert. Thomas Berner, Geschäftsleiter der Werbe+Verlags AG, ist seit 1999 Präsident des ZKV - Zürcher Kinoverbands.
Die WerbeWeischer GmbH & Co. KG in Hamburg, ein Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe, verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz. In Deutschland erzielt WerbeWeischer einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. Neben dem Planungs- und Buchungsmodell "WerbeWeischer Cinema Reloaded" nutzt WerbeWeischer ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum grossen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen. WerbeWeischer ist zudem langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity.
Weitere Infos unter www.werbeweischer.ch