Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 225610

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Herr Jan-Eric Blaesner +49 40 8090582243
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Young Lions Vorentscheid 2011: Serviceplan fahren nach Cannes!

(lifePR) (Hamburg, )
Simon Sturm und Markus Peitz von der Agentur Serviceplan Hamburg haben den nationalen Young Lions Print Nachwuchswettbewerb 2011 gewonnen. Die achtköpfige Jury befand das Motiv "Wet T-Shirt" als beste Arbeit.

Die Aufgabe für die Nachwuchskreativen bestand in diesem Jahr in der Gestal-tung und Entwicklung eines Riesenpostermotivs für die Trinkwasserinitiative Viva con Agua. Dabei nutzten die Teilnehmer den großen Fundus an lizenz-pflichtigem Bildmaterial von der weltweit führenden Bildagentur Getty Images, das ihnen zum direkten Download kostenlos zur Verfügung stand.

Insgesamt wurden 70 Arbeiten von Teams aus Werbeagenturen und Hoch-schulen für den Wettbewerb auf www.youngcreatives.com/... einge-reicht. Eine Steigerung zu 2010 um knapp 60 Prozent.

Das Gewinnerteam reist nun nach Cannes, um dort im Rahmen des Internatio-nal Festival of Creativity bei der Young Lions Print Competition der unter 29-Jährigen Deutschland zu vertreten. Der Deutsche Outdoor Lions-Partner Jost von Brandis übernimmt dabei für die beiden Teilnehmer die Festivalgebühren und Reisekosten. Ferner wird das Gewinnermotiv mit freundlicher Unterstüt-zung von Poster Network auf einem Riesenposter in Hamburg zu sehen sein.

Die hochkarätig besetzte Jury mit Viva con Agua-Pressesprecher Christian Wiebe, Timm Weber (Grabarz & Partner), Jan Geschke (Geschke Pufe Berlin), Judith Stephan (werben&verkaufen), Thomas Heyen (Lukas Lindemann Rosinski), André Baxmann (Baxmann Kommunikation), Thorsten Langemeier (Getty Images) und Florian Weischer (WerbeWeischer) hatte ihre Entscheidung schnell zu Gunsten des Gewinnermotivs getroffen: "Bei Spendenwerbung fließen immer die Tränen. Dass es diesmal Freudentränen sind, und zwar über einen perfekten Claim, eine optimale Mechanik für den Plakatstandort und eine fröhlich aktivierende Botschaft, kann man gar nicht hoch genug bewerten.", so Jan Geschke. Timm Weber ergänzt: "Unsere drei tollen Gewinnerarbeiten zei-gen, dass Social Werbung auch unterhaltsam sein kann. Und sogar Spaß macht. Ich freue mich schon, das Gewinnerplakat auf der Reeperbahn hängen zu sehen."

"Ein spannender Wettbewerb, eine überdurchschnittliche Beteiligung - welche sicherlich mit dem Thema zusammenhängt - und ein verblüffend eindeutiger 1. Preis. Serviceplan hat einfach ins Schwarze getroffen. Warum? In diesem Pla-kat bündelt sich alles, was Viva con Agua ausmacht. Spaß, Interaktion, virale Kommunikation UND ein direkter Appell zum Mitmachen - in diesem Fall ein-faches Helfen mit einer bequemen Spende per Charity-SMS. Dass es oben-drein noch eine kleine "Belohnung" für die Spende gibt, entspricht dem "All-profit"-Charakter der Trinkwasser-NGO Viva con Agua - denn ALLE Beteiligten sollen etwas davon haben, für Viva con Agua aktiv zu sein", so Christian Wiebe, Pressesprecher der internationalen Trinkwasserinitiative Viva con Agua.

Den zweiten Platz sicherten sich Tobias Schröder (Lukas Lindemann Rosinski) und Lasse Lüders (Sinner Schrader) mit ihrem Motiv "Brunnenflasche". Platz 3 ging an das Motiv "Just add water" von Barbara Dirscherl und Oddbjørn Stensrud von Grabarz & Partner. Alle vier werden jeweils mit einer Einladung zur diesjährigen Erstpräsentation der Cannes Rolle, der Nacht der Löwen, be-lohnt.

Junge Kreative und Marketer können aber auch nach Cannes fahren, wenn sie nicht bei einem Young Lions-Wettbewerb gewonnen haben. Auf www.facebook.com/... werden noch bis zum 14. April zwei 4-Tage-Cannes Lions-Teilnahmen inklusive Flug und Hotel verlost.

Die Gewinnermotive sowie Bildmaterial von der Jurysitzung liegen unter ftp://presse:weischer@ftp.weischer.net/younglionsprint bereit.

Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung - den Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften: Die Wei-scher Kino-Media KG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Wei-scher Medien-Service KG ist mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwer-bungsmarkt erfolgreich. Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unab-hängig ist - eine Seltenheit im Mediengeschäft.

Über Getty Images

Die international führende Bildagentur Getty Images produziert und vertreibt die größte und bedeutendste Sammlung von Foto- und Filmmaterial für Kom-munikationsprofis auf der ganzen Welt und bietet zudem unterstützende Asset-Management-Dienste. Die Produkte von Getty Images sind täglich in Zeitun-gen, Zeitschriften, Anzeigen, Filmen, Fernsehproduktionen, Büchern und im Internet zu sehen, wobei die gesamte Bandbreite von Nachrichten- und Sport-fotografie bis hin zu Archivaufnahmen und neuem kreativen Bildmaterial abge-deckt wird. Gettyimages.de ist die erste Adresse für Kunden, die aussagekräf-tige Bilder suchen, kaufen, herunterladen und verwalten möchten. Getty Images mit Hauptsitz in Seattle ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in mehr als 100 Ländern hat.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.