Eine Neuerung zur vorherigen Veranstaltung ist die Anzahl der Stopps - die Teilnehmer dürfen sich auf noch mehr Läden und damit auch noch mehr Kostproben freuen. Schon beim letzten Mal überzeugt und auch dieses Mal mit dabei sind der Feinkostladen Flaschengeist, das bayerische Wirtshaus Spatzl, die Grillakademie Münsterland, die Kartoffelversteher von Knopfs Knolle, der SuperBioMarkt und das Käseparadies Cheese&More am Prinzipalmarkt.
Der Heimat Heroes Schnaps Store, das Elben und das Lokal Mona Lisa sind Neuzugänge. Ebenso wie Homebeis - ein Laden, welcher sich auf regionale Produkte aus Münster und Umland spezialisiert hat - und die fairTEILABR, ein Ort für gerettete Lebensmittel.
Welche Kostproben gereicht werden, bleibt eine Überraschung. Wer neugierig ist und auf Genusstour gehen möchte, sollte sich jetzt noch schnell Tickets sichern. Diese sind zwar noch bis zum 10. September via www.kulinarische-schnitzeljagd.de/... erhältlich, das Kontingent jedoch schon knapp.
Warum gerade Münster ein Perfect Fit für die Kulinarische Schnitzeljagd ist, erklärt Gründer Peter Wiedeking: “Münster wird nicht umsonst Fahrradstadt genannt, die fahrradfreundliche Infrastruktur der Stadt eignet sich perfekt für ein radoptimiertes Event wie unsere Kulinarische Schnitzeljagd. Natürlich lässt sich die Tour auch zu Fuß oder mit dem ÖPNV bewältigen, doch gerade in Münster hat man es als Radler gut. Ein perfekter Ort für einen genussvollen Tag mit den Liebsten. Und genau diesen wollen wir unseren Teilnehmern ermöglichen.”