Am 08. Juni soll es nun eine Neuauflage der Tour geben. Neben schon erprobten Stationen aus dem vergangenen Jahr wird es auch einige neue Stops geben. Insgesamt öffnen 10 bis 12 Lokalitäten ihre Türen und servieren kleine Probierhäppchen um sich und ihren Standort vorzustellen.
Wie man von Laden zu Laden kommt ist einem bei der Kulinarischen Schnitzeljagd selbst überlassen. Die meisten Teilnehmer nutzen die vom Veranstalter bereitgestellte Fahrradroute und kombinieren so Bewegung mit Genuss. Eine unschlagbare Kombi für einen Frühsommer-Samstag.
Doch wo geht es überhaupt hin? Mit dabei ist der nachhaltige Store Juut, der beliebte Weinhandel fein|herb & konsorten, die Arkade Westerholt und der kultigste Imbiss Hertens „Imbiss am Schacht“. Die Route führt nicht nur über die Straßen Hertens, auch ländlichere Abschnitte wird es geben – diese führen u.a. zum Wolterhof und zu Bauer Godde, die mit selbst angebauten Kostproben begeistern werden. Außergewöhnliches, historisches Ambiente erwartet die Teilnehmer im Schlosshotel Westerholt.
Als neue Station lockt beispielsweise die breit aufgestellte Weinhandlung Molitor und das Chez AMA mit authentischer französischer Küche. In der Cocktailbar Goldstück wird an diesem Tag der Cocktailshaker für die Teilnehmer im Westviertel geschwungen.
Ein bunter Mix an Lokalitäten, der abwechslungsreiche und leckere Kostproben verspricht. Für Herten gibt es in jedem Jahr nur einen Termin für das Genussevent und limitierte Tickets. Diese gibt es ab sofort unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/... für 33,00 € bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Event im VVK, danach sind sie bis zum Mittwoch vor der Tour für 40,00 € zu erwerben.