Am 17.Juni führt die erste Bonner Kulinarische Schnitzeljagd des Jahres durch das Herz der schönen Rheinstadt: Inmitten der Stadt selbst, erkunden die Schnitzeljäger den kulinarischen Kern der Stadt. Mit einem vielfältigen Angebot an Kostproben können sich die Teilnehmer beispielsweise auf folgende Läden freuen:
Cassius Garten Restaurant – ein vegetarisch-veganes Schlaraffenland Bonns
Tains – ein besonderer asiatischer Supermarkt, welcher einlädt die Vielfalt Asiens kennenzulernen
Flaschengeist – ein Feinkostladen, welcher Aromen aus den Küchen der ganzen Welt vereint
YOMARA Frozen Jogurt – die gesündere, aber leckere Alternative zu klassischem Eis
Coppeneur Chocolatier – erlesene Kreationen aus Kakao
ESSKALATION – vielseitige, vegane Küche
Sander Restaurant – ein Restaurant mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität
Nishas Grocery – ein Unverpacktladen mit si lankischem Mittagstisch.
Sushifreunde – hochwertiges Sushi aus den besten Zutaten und viel Liebe
MaKE. – „Fast Food“, aber gesund, täglich frisch, saisonal & echt
BOB – hier gibt es alles rund ums Thema Backen
Damit wird die Tour, wie jedes Jahr, wieder sehr vielseitig und natürlich lecker.
Die zweite Genusstour zieht die Teilnehmer wieder in das Zentrum der Stadt. Am 05.August haben die Teilnehmer ein weiteres Mal die Möglichkeit, die Stadt kulinarisch zu erkunden. Altbekannte Läden freuen sich schon auf die anstehende Tour. Aber auch ein paar Neulinge hält die Schnitzeljagd dieses Jahr in Bonn bereit. Ganz neu mit dabei ist beispielsweise das Shellsons House and Kitchen Loft. Gelegen im Kirschblüten-Zentrum der Bonner Altstadt bietet sich den Gästen hier eine Loft-Atmosphäre mit Industrie-Charme. Mit dabei sind außerdem das BOB – Back Office Bonn, Coppeneur Chocolatier, Sushifreunde, Vierteles Lädle, Cassius Garten Restaurant, Flaschengeist und Tains.
Tickets gibt es ab sofort unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/... für 30,00 € bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Event im VVK, danach sind sie bis zum Mittwoch vor der Tour für 35,00 € zu erwerben. Die Karten sind pro Termin auf 400 begrenzt, schnell sein lohnt sich daher – im vergangenen Jahr waren die Touren schon mehrere Wochen im Vorfeld ausverkauft.