Das Event findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Mönchengladbach statt und hat mit jeder Neuauflage noch mehr begeisterte Feinschmecker durch die Stadt geführt. Ein „richtig“ gibt es bei dem Konzept nicht: Ob allein oder mit Freunden, auf dem Rad oder anders – im Vordergrund steht der Genuss und eine kleine Auszeit vom Alltag. Der Tag lässt sich nach den individuellen Wünschen gestalten.
Die ersten teilnehmenden Läden stehen schon fest und versprechen eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise durch Mönchengladbach: Mit dabei ist beispielsweise die Ruug Bar, welche mit flüssigen Kreationen überzeugt. Das Restaurant Mokka, die Hasenbande in der Hensen Brauerei, der kultige Eisdealer, die Bowl Brothers, Weine & Spirituosen von Leonhard Redle und getreu dem Veranstaltungsnamen auch die Mönchengladbacher Schnitzelschmiede!
Welche Kostproben serviert werden ist eine Überraschung, klar ist aber: hier ist für jeden etwas dabei! Für vegetarische und alkoholfreie Alternativen ist gesorgt.
Tickets gibt es ab sofort unter www.kulinarische-schnitzeljagd.de/shop für 30,00 € bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Event im VVK, danach sind sie bis zum Mittwoch vor der Tour für 35,00 € zu erwerben. Die Karten sind pro Termin auf 400 begrenzt, schnell sein lohnt sich daher.