Funktionaler Doppelarbeitsplatz, kommunikative Workbench, repräsentativer Beraterarbeitsplatz, großzügige Konferenzlösung oder designorientiertes Managementbüro: WINEA PRO hat viele Gesichter. Auf dem knapp 400 qm großen Orgatec-Messestand in Halle 9.1 (Stand B 048) stellt WINI die unterschiedlichen Varianten seiner neuen innovativen "Multifunktionslösung" nun erstmals der breiten Öffentlichkeit vor.
Zukunftssicheres Objektsystem mit Design-Auszeichnung
Das Tischsystem, das 2009 in Kooperation mit zwölf namhaften deutschen Architekten entwickelt und in diesem Jahr bereits mit dem red dot: product design award und dem Benelux Office Products Award ausgezeichnet wurde, basiert auf einer intelligenten, modularen Systemplattform. Mit der Wahlmöglichkeit zwischen drei Gestell-Formen (4-/T-/C-Fuß), drei Gestell- Ausführungen (starr/höheneinstellbar/Steh-Sitz), zahlreichen Plattenformen und diversen funktionalen und komfortablen Ausstattungsdetails gibt sie dem Nutzer dabei maximale Gestaltungsfreiheit. Zu den Innovationen von WINEA PRO zählen eine neuartige, völlig werkzeugfreie Höheneinstellung per Knopfdruck (65 bis 85 cm nach prEN 527-1:2010/07), eine rollengelagerte, materialschonende Plattenverschiebung, ein beidseitig abklappbarer und leicht zugänglicher Kabelkanal sowie eine werkzeuglose Plattenarretierung.
"Mit WINEA PRO stellen wir auf der Orgatec ein System vor, das allen Anforderungen im Objekt rundum gerecht wird: ein System - für alle Lösungen", erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin, Carolina Schmidt- Karsch. "Neben den erweiterbaren und reversiblen Komponenten des Tischsystems garantieren auch die intelligente Elektrifizierung sowie die sehr hohe Material-Qualität absolute Zukunftssicherheit bei der Einrichtung."
Intelligente Technik- und Medienintegration
Weitere innovative Lösungen zeigt WINI auf der Kölner Büromöbelmesse im Bereich Stauraum. Neben einer neuen grifflosen Container-Variante mit sogenannter "Push-to-open-Front" präsentiert der Traditionshersteller auch einen neuen Technik-Container der Serie WINEA MATRIX: die praktische Kombination aus klassischem Container und verschließbarem CPU-Staufach ermöglicht durch eine Revisionsklappe im Unterboden und einen Kabeldurchlass im Oberboden eine optimale, gut erreichbare Elektrifizierung. Besonders nutzerfreundlich: die CPU-Halterung hinter der Tür des Staufachs. Sie schwenkt beim Öffnen der Tür in den idealen Bedienbereich des Nutzers - für den schnellen Zugriff auf die Rechnereinheit.
Premiere feiert auf der Orgatec auch eine Variante des WINEA MATRIX Mediensideboards: das Stauraumelement, das bislang nur mit motorisch ausfahrbarer Projektor-Leinwand lieferbar war, ist jetzt auch mit ausfahrbarem LCD-Flachbildschirm bis max. 55 Zoll erhältlich und bietet damit eine elegante, zeitgemäße Ergänzung für die Möblierung von Seminar-, Besprechungs- und Konferenzräumen.
Bekenntnis zu Qualität
Mit der Präsentation seiner Orgatec-Neuheiten bekennt sich WINI einmal mehr klar zu seinem Status als Hersteller hochwertiger und designorientierter Systemmöbel. "Der Trend bestätigt unsere Produkt- und Markenphilosophie", so WINI-Gesamtverkaufsleiter Thomas Brühl. "Der Kunde verlangt wieder zunehmend nach hochwertigen, langlebigen Produkten und ist dafür auch bereit, etwas mehr Budget in die Hand zunehmen. Langfristig wird sich Qualität durchsetzen."
WINI auf der ORGATEC 2010: Halle 9.1 - Stand B 048