Mit fünf Fragen ist der QuickCheck ein Instrument für Eilige, um schnell die Potenziale der Personalarbeit zu erkennen. Für Gründliche bietet die Langversion mit 26 Fragen eine entsprechend genauere und ausführlichere Alternative. Im Fokus stehen die Aspekte Personalentwicklung, Arbeitsbedingungen, Arbeitgeberattraktivität sowie Führungs- und Unternehmenskultur. Im Ergebnis erhalten die Nutzer/innen eine grafisch untersetzte Auswertung. Sie zeigt, in welchem Bereich der Personalarbeit das Unternehmen gut aufgestellt ist oder wo Optimierungspotenziale stecken. Individuelle Tipps und Informationen motivieren zur Verbesserung des Personalmanagements.
„Insgesamt ein smartes und leicht zu bedienendes Tool und www.jobmotion.de gibt – wie der Titel verspricht – gute erste Impulse für ein Unternehmen“, sagt Sandra Wagner-Endres von der Firma regioconsult aus Berlin.
Die App ist kostenfrei und sowohl online als auch auf Smartphones verfügbar unter www.jobmotion.de. Die Daten der Nutzer/innen werden anonym und vertraulich behandelt. Nutzer/innen, die sich zeitnah auf die App begeben, winkt ein attraktiver Gewinn.
Das Projekt JobMotion wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen im Rahmen des Programms BerlinArbeit und wird von der zukunft im zentrum GmbH umgesetzt.
Für weitere Auskünfte und Interviews zur App wenden Sie sich bitte an nebenstehenden Pressekontakt.
Das Foto zeigt einen Ausschnitte der Web-App www.jobmotion.de und unterliegen dem Copyright (C): zukunft im zentrum GmbH.