((Keywords))
Kategorie: Alle News

SEO-freundliche URLs – Tipps und Beispiele von ABAKUS

SEO-freundliche URLs sind Webadressen, die von Suchmaschinen und Usern problemlos verstanden werden. Diese URLs fassen den Inhalt der jeweiligen Webseite zusammen und enthalten oftmals die wichtigsten Keywords. - Was ist eine URL? - Was ist der Unterschied zwischen einer statischen und einer dynamischen URL? - SEO-Probleme mit dnamischen URLs - Tipps für SEO-freundliche URLS - Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Product Page SEO – Produktseiten optimieren von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Onlineshop-Betreiber kennen Sie das Problem: Großartige Produkte garantieren noch keine hohen Verkaufszahlen. Schließlich müssen potenzielle Kunden erstmal auf Ihre Produktseiten kommen und die Produkte dann auch kaufen. Im ersten Schritt optimieren Sie daher auf erfolgsversprechende Keywords, um Besucher auf Ihre Seiten zu bekommen. Zweitens sorgen Sie durch Conversion Optimierung dafür, dass möglichst viele dieser User zu Ihren Kunden werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchtrichter - SEO DIVER von ABAKUS

Suchtrichter, auch bekannt als Search Funnels, sind Suchpfade, die genau in der gleichen Weise von mehr als einem User in den Suchmaschinen eingegeben worden sind. Sie geben Aufschluss darüber, welche Keywords vor bzw. danach vom Nutzer gesucht wurden und zeigen, was den Nutzer im direkten Suchprozess beschäftigt hat. Das Tool Suchtrichter ist ein Hilfsmittel, um das Suchverhalten auf Keyword-Ebene besser zu analysieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Blick in die Zukunft durch historische Keyword-Analyse - SEO DIVER von ABAKUS

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden?

auf de.seodiver.com weiterlesen

ABAKUS Topword V.1

Mit ABAKUS Topword V.1 wird die eigene Website in Hinblick auf die zu verwendenden Keywords untersucht. Zunächst wird die URL eingeben. Als Ergebnis erhält man Vorschläge für die Keywords der Website. Zusätzlich dazu werden häufige Wortkombinationen ausgegeben. Außerdem werden die Keywords nach Bedeutung gewichtet und besonders sinnvolle Keywords werden blau markiert. Als Bonus werden Vorschläge für die Meta-Keywords gemacht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO-Grundlagen: Zusammenfassung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Diese Einführung in die Suchmaschinenoptimierung hat eine Menge an Suchmaschinenoptimierungs-Know-How zusammengefasst. Wenn Sie all die Tipps und Anweisungen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und implementieren, können Sie sehr zuversichtlich sein, dass Ihr Ranking auf mindestens die Top 50 einer Suchmaschine steigen wird, ungeachtet der gewählten Keywords.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Viel hat sich in den letzten Jahren im Bereich der Suchmaschinenoptimierung getan, so dass wir bei ABAKUS auch die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ein wenig auffrischen wollen. Eins vorweg, die Meta Keywords können immer noch weggelassen werden, da sich bis heute weder Google noch Bing dazu entschlossen haben diesen Tag wieder zu nutzen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer sucht, füllt man den Inhalt seiner Seite mit genau diesen Keywords. Die Keyword Recherche ist somit die Basis und der erste wichtige Schritt in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Kannibalismus erkennen und beseitigen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der SEO-Fachsprache gibt es den Begriff „Keyword Kannibalismus“ oder „Kannibalisierung“, was recht brutal klingt und sich am Ende auch sehr ungünstig auf eine Website auswirken kann. Keyword Kannibalismus entsteht immer dann, wenn exakt die gleichen Keywords oder Wortgruppen für mehrere URLs aufgestellt werden oder Suchmaschinen unterschiedlichen Seiten die gleichen Suchbegriffe im Ranking zuordnen. Wurde dieser Prozess bewusst so gestaltet, spricht man auch von „SEO-Überoptimierung“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

In 3 Schritten zur perfekten Keyword Recherche - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wer relevanten Traffic erhalten will oder einfach nur seine Landingpages optimieren möchte, damit Nutzer passende Inhalte auf der eigenen Website besser finden, der muss sich auf die richtigen Keywords konzentrieren. Hat man verstanden bzw. eruiert, was der Nutzer sucht, füllt man den Inhalt seiner Seite mit genau diesen Keywords. Die Keyword Recherche ist somit die Basis und der erste wichtige Schritt in der Suchmaschinenoptimierung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.